Moderatorin Caren Miosga ist wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!
Aktuelle News zu Caren Miosga
Am Sonntag (15.12.2024) lief die Talkshow "Caren Miosga" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung von "Vor der Vertrauensfrage - was sind die Lehren aus dem Ampel-Aus?" online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.
Der Auftritt von Ex-Finanzminister Christian Lindner im Talk von Caren Miosga sorgte für wütende Zuschauer-Reaktionen. Doch nicht nur der FDP-Politiker wurde im Netz kritisiert. Auch die ARD-Moderatorin empörte das Publikum.
Caren Miosga war von 2007 bis 2023 das Gesicht der "Tagesthemen". Ab 21. Januar 2024 geht sie in der ARD mit ihrer eigenen Talkshow auf Sendung. Wir verraten Ihnen, wem das Herz der früheren "Mrs. Tagesthemen" im Privatleben gehört.
Er will Kanzler werden. Das hat Wirtschaftsminister Robert Habeck bereits im Sommer beschlossen, wie er in der ARD-Talkshow "Miosga" verrät. Dennoch gibt er auf die Kanzlerfrage eine überraschende Antwort.
Im Podcast "Hotel Matze" spricht Caren Miosga über zahlreiche Begegnungen mit Politiker:innen. Unter anderem kommt das Gespräch auch auf Annalena Baerbock. Die ARD-Talkerin erklärt, wie wahrhaftig sie die Außenministerin findet.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat angekündigt, die Vertrauensfrage im Bundestag stellen zu wollen - doch wann soll das passieren? Nun werden die Zeitlinien konkreter: Bei einer Einigung mit der Opposition könne es noch vor den Festtagen möglich sein.
Das Ampel-Aus wird die öffentlich-rechtlichen Sender im neuen Jahr beschäftigen. Genau im Januar, befinden sich die Politik-Talkshows noch im Urlaub. Kommt es in der ARD zu Programmänderungen?
Die ARD-Talkshow "Caren Miosga" legt eine Pause ein. Auch am Sonntag, 27. Oktober 2024, wird es keine neue Ausgabe geben. Doch die Moderatorin kehrt schon bald auf die TV-Bildschirme zurück.
Sahra Wagenknecht bezeichnete Die Grünen in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" erneut als "gefährlichste Partei" im Bundestag. Deren Chefin Ricarda Lang findet nun deutliche Worte. Auf X greift sie die BSW-Politikerin scharf an.
Als im Sommer 2024 König Fußball regierte, hatten die Polittalker von ARD und ZDF Sendepause. Wann Lanz, Miosga und Co. wieder auf Sendung gehen, erfahren Sie hier im Überblick.
Für Fans von Politik-Talkshows gibt es eine Änderung im ARD-Programm. "Caren Miosga" fällt auch am 18. Mai aus. Was stattdessen läuft und wann der ARD-Talk zurückkehrt, erfahren Sie hier.
Im ARD-Talk von Caren Miosga erhob FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann schwere Vorwürfe gegen Wladimir Putin, die ihre Unterstützung der Ukraine bestärken. Die 66-Jährige spricht von Vergewaltigung, "Folterkeller für Kinder" und Massengräbern.
Auch wenn sie selbst nicht anwesend, stand Annalena Baerbock doch im Mittelpunkt beim Talk von Caren Miosga. In einer scharfen Analyse wurde das Handeln der Bundesaußenministerin im Nahen Osten als "naiv" bewertet.
Christian Lindner hat mit seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" für Fassungslosigkeit bei zahlreichen Zuschauern gesorgt. Denn der Finanzminister forderte, man müsse "den Leuten Lust machen auf die Überstunde". Im Netz machten die Zuschauer ihrer Wut Luft.
Die ARD-Talkshow "Caren Miosga" wird am Ostersonntag, 31. März 2023, nicht im TV zu sehen sein. Was stattdessen im Ersten läuft und wann es eine neue Folge der Politik-Sendung gibt, erfahren Sie hier.
Nach dem "Carmen Miosga"-Talk am Sonntag war die Moderatorin mit ihren Gästen offenbar noch etwas trinken. Das lässt zumindest ein Video vermuten, dass derzeit im Netz für mächtig Empörung sorgt.
Papst Franziskus rief zu Friedensverhandlungen Im Ukraine-Krieg auf. Bei "Caren Miosga" reagierte Außenministerin Annalena Baerbock sichtlich erzürnt auf den Appell. Im Netz sorgt sie mit ihren Worten für Aufruhr.
Bei "Caren Miosga" wetterte Markus Söder erneut gegen die Ampel-Regierung. Deutschland fehle es an einer "seriösen Führung", meinte er. Zu den zahlreichen Attacken auf die Grünen sagte er, dass die Politiker selbst schuld seien.
Die neue ARD-Talkshow "Caren Miosga" legt im Februar eine Pause ein. Am Sonntag, 18.02.2024, gibt es keine Sendung nach dem "Tatort". Wann kehrt die Moderatorin im Ersten zurück?
Robert Habeck hat sich mit seinem Auftritt im ARD-Talk von Caren Miosga keinen Gefallen getan. Im Netz sorgten seine Aussagen für reichlich Wirbel. Auch der Rhetorik-Experte Michael Ehlers lässt kein gutes Haar an dem Grünen-Politiker. Sein Stil sei "Gift für ihn und das Land".
Bei Caren Miosga bezog Robert Habeck Stellung zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Dabei plädierte er für mehr Gespräche und Lösungen. Doch die Zuschauer regten sich vor allem über einen Versprecher und eine Aussage zum Strompreis auf. Ist die Kritik überzogen?
Es ist derselbe TV-Sendeplatz, aber Caren Miosga will es anders machen als ihre Vorgängerin Anne Will: Sie startet ihren ARD-Polit-Talk mit einem Einzelgespräch. Ihr erster Gast: CDU-Chef Friedrich Merz.
Schon wieder tritt Caren Miosga in die Fußstapfen von Anne Will. Nachdem die Moderatorin 2007 zunächst die "Tagesthemen"-Moderation übernommen hatte, wird sie nun die neue Polittalkerin am Sonntagabend in der ARD. Alle Infos zu Start, Sendeterminen und Uhrzeit erfahren Sie hier.
Anne Will hört auf Ende 2023 auf. Ihr Sendeplatz wird frei und die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger läuft. Laut einem Medienbericht wurde nun angeblich ein Ersatz für die Moderatorin gefunden.
Schlechte Nachrichten für die "Tagesthemen"-Fans: Die TV-Zuschauer müssen aktuell auf Caren Miosga verzichten. Die ARD ersetzt die TV-Moderatorin durch Helge Fuhst und Aline Abboud. Ist Caren Miosga krank? Auch auf Instagram herrscht derzeit Funkstille.