Laut eines Medienberichtes sollen die Grünen-Minister:innen Annalena Baerbock und Robert Habeck in den vergangenen Monaten angeblich Waffenlieferungen an Israel blockiert haben. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki zeigte sich daher im Bundestag äußerst wütend und forderte Aufklärung, notfalls auch mit Strafjuristen.
Aktuelle News zu Auswärtiges Amt
Wirbel um Luxus-Residenz in Brüssel: Das Auswärtige Amt hat 2021 rund 8 Millionen Euro für den Kauf einer Residenz im Ausland ausgegeben. Nun hagelte es eine heftige Rüge vom Bundesrechnungshof. Das Baerbock-Ministerium habe gegen die Vorgaben zur Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit verstoßen.
Im Zusammenhang mit dem Großangriff auf Israel durch die Terrororganisation Hamas hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für den Libanon sowie palästinensische Gebiete herausgegeben. Zudem werden deutsche Staatsangehörige aufgefordert, diese Länder und Gebiete zu verlassen.
Erneuter Eklat um Annalena Baerbock. Der Steuerzahlerbund rügt die enormen Bewirtungskosten des Auswärtigen Amtes im Bundesetat. Satte 15,7 Millionen Euro an Steuergeldern verschwenden Baerbock und ihre Diplomaten.
Sicherheitskräfte gehen derzeit gewaltsam gegen Demonstranten im Iran vor. Die Proteste wurden nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini ausgelöst, die mutmaßlich infolge von Polizeigewalt starb. Das Auswärtige Amt rät nun dringend von Reisen in das Land ab.
Ägypten-Urlauber müssen derzeit mit E.coli-Bakterien im Essen und im Leitungswasser rechnen. Denn die Infektionsgefahr ist in diesem Jahr besonders hoch. So können Sie sich vor den Keimen schützen.
Weißer Strand, türkisblaues Wasser - die Malediven gelten als das Urlaubsparadies schlechthin. Doch jetzt gefährden Unruhen das bisher ruhige Inselleben: Ausnahmezustand in der Hauptstadt! Das Auswärtige Amt rät Reisenden zu besonderer Vorsicht.