Box-WM im re-live: Agit Kabayel gewinnt gegen Zhilei Zhang den WM-Gürtel! Artur Beterbiev verliert überraschend

Agit Kabayel hat gegen Zhilei Zhang die große Chance, sich zum WBC-Interims-Weltmeister im Schwergewicht zu krönen genutzt. Es ist der Karriere-Höhepunkt des Deutschen. Dimitri Bivol setzte im Halbschwergewicht ein Zeichen. So sehen Sie den Fight-Abend vom 22. Februar im re-live.

Von news.de-Redakteur und news.de-Redakteur - Uhr

Liveticker
Agit Kabayel sichert sich die WBC-Interims-WM im Schwergewicht! Steht jetzt ein WM-Fight gegen Oleksandr Usyk an? (Foto) Suche
Agit Kabayel sichert sich die WBC-Interims-WM im Schwergewicht! Steht jetzt ein WM-Fight gegen Oleksandr Usyk an? Bild: picture alliance/dpa | Roberto Pfeil
  • Agit Kabayel ist WBC-Weltmeister im Schwergewicht
  • Diese Gegner besiegte Agit Kabayel zuletzt
  • Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang in der Wiederholung
  • Am Ende dieses Artikels geht es zum Live-Ticker des Kampfabends
  • Main-EventArtur Beterbiev (c) vs. Dmitry Bivol

Für Agit Kabayelwar es der erhoffte große Karriereschritt. Nach 26 Profi-Kämpfen, von denen der 32-Jährige imposante 18 durch Knockout gewinnen konnte, hat er sich im saudi-arabischen Riad den Titel als Interims-Schwergewichtsweltmeister nach Version der WBC gesichert. Am 22. Februar 2025 hat er den 41-jährigen Chinese Zhilei "Big Bang" Zhang eindrucksvoll demontiert. Zhang blieb über 5 Runden gefährlich. Ein heftiger linker Haken schickte Agit Kabayel in Runde 5 auf den Ringboden. Zum Glück schluckte Kabayel den Schlag nicht voll und konnte zurückkommen. In Runde 6 war für Zhang Schluss. Ein harter Leberhaken, gefolgt von einem geraden Körpertreffer war zu viel für den Chinesen.

Agit Kabayel mit Schwung im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht

Man durfte zurecht sein, dass es wieder einen deutschen Box-Weltmeister im Schwergewicht gibt. Noch ist es "nur" ein Interims-WM-Titel. Aber Kabayel hat das Zeug, jeden zu schlagen. In seinen letzten vier Fights bewies Kabayel eindrucksvoll seine Klasse: Zunächst besiegte er Agron Smakici und sicherte sich damit den Europameistertitel. Anschließend stoppte er den bis dahin ungeschlagenen Arslanbek Makhmudov. Weiter ging es mit seinem Triumph über Frank Sanchez. Nun hat er mit Zhang einen weiteren gefährlicher Gegner vorzeitig besiegt. Zhang knackte im vergangenen Jahr Deontay Wilder und schickte die einstige K.o.-Maschine in die Box-Rente. Zhang war also alles andere, als ein leichter Gegner für Agit Kabayel.

Schon gelesen?

Artur Beterbiev (c) vs. Dmitry Bivol mit einem starken Sieg

Artur Beterbiev kassierte die erste Niederlage seiner Profikarriere und verliert seien vier WM-Gürtel. Bivol war der klar bessere Mann. Beterbiev dominierte in der Mitte des Kampfes und konnte Bivol hart unter Druck setzen. Ab Runde 7 drehte Bivol den Kampf, boxte mehr und mehr variabel. Möglicherweise hat aber auch ein leichter Cut am Auge Beterbievs Sicht beeinträchtigt. Ab Runde sieben sah der Ex-Weltmeister klar im Nachteil aus. Das spiegelte sich auch auf den Punktzetteln wieder. Für Fans des Boxsports aber ein echter Leckerbissen. 

Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang: Box-WM im WBC-Schwergewicht live im TV und Stream

Box-Fans können Agit "Liver King" Kabayel vs. Zhilei Zhang hierzulande im re-live sehen. Im Rahmen der Veranstaltung "The Last Crescendo" (mit dem Main Fight Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol) fand der Kampf Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang am 22. Februar 2025 in Riad statt. Austragungsort war die Kingdom-Arena. Zu sehen gibt es den kompletten Kampfabend beim Streaminganbieter DAZN. Eine Übertragung im linearen TV oder Free-TV wird es nicht geben. Wer sich den Fight im Abo und im Pay-per-View geleistet hat, kann sich den Kampf aber in der Wiederholung ansehen.

Allerdings reichte ein DAZN-Abo alleine nicht aus, um Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang im re-live sehen zu können. Zu einem Abo (DAZN Super Sports oder DAZN Unlimited) braucht es zusätzlich ein Ticket für das Pay-Per-View-Event. Das lag zuletzt bei 19,99 Euro. Die Wiederholung schließt der PPV-Kauf mit ein.

"The Last Crescendo" am 22.02.2025 im news.de-Live-Ticker ab 17.00 Uhr

Am 22.02. bietet news.de einen Live-Ticker zu dem Kampfabend des noch jungen Jahres. Die Fight-Card ist sehr gut besetzt und neben dem mit Spannung erwarteten Hauptkampf Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol II um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht, ging es gleich um 6 weitere WM-, bzw. Interims-WM-Gürtel. Es war der erwartete Kampfabend der Extraklasse.

Daniel Dubois vs. Joseph Parker geplatzt! Bakole springt ein

Jetzt heißt es auf der Fight-Card am 22.02.20225 doch Joseph Parker vs Martin Bakole. In Rekord-Zeit verpflichteten die Saudis den in Schottland lebenden Kongolesen Martin Bakole. Daniel Dubois fällt krankheitsbedingt kurzfristig aus. Jetzt steht statt des WM-Titels nach Version der IBF
nur noch der "Interims"-WM-Gürtel der IBF auf dem Spiel. Der Sieger hätte damit das Herausforderungs-Recht gegen Weltmeister Oleksandr Usyk, ebenso, wie der Sieger ausAgit Kabayel vs. Zhilei Zhang. Der Kampf-Abend bleibt spannend besetzt.

WBC-WM im Schwergewicht Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang: Die Fight Card ist komplett

Neben der WBC-Schwergewichts-WM zwischen Agit Kabayel und Zhilei Zhang stehen bei "The Last Crescendo" neben dem Main Fight Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol noch weitere Top-Kämpfe auf der Card - unter anderem sollte Daniel Dubois antreten. Die Sieger sehen Sie nach der Veranstaltung an dieser Stelle fett markiert:

  • Halbschwergewichts-WM der WBA, WBC, IBF, WBO und The Ring: Artur Beterbiev (c) vs. Dmitry Bivol
  • WBO-Interim-WM: Martin Bakole vs. Joseph Parker
  • WBC-Leichtgewichts-WM: Shakur Stevenson (c) vs. Josh Padley
  • WBC-Mittelgewichts-WM: Carlos Adames (c) vs. Hamzah Sheeraz - Unentschieden, Adames bleibt Weltmeister
  • WBC-Interims-WM im Super-Weltergewicht: Vergil Ortiz Jr (c) vs. Israil Madrimov
  • WBC-Interims-WM im Schwergewicht: Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang
  • WBO-Intermins-Halbschwergewichts-WM: Joshua Buatsi (c) vs. Callum Smith

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

17:11 Uhr - Agit Kabayel vs. Zhilei Zahng - "The Last Crescendo" Main Fight Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol II

Willkommen zum news.de-Box-Live-Ticker!

Am Ticker für Sie heute Sebastian Hoffmann. Die Fight Card heute wird als die größte Fight Card aller Zeiten beworben. Und ja, die Kämpfe des abends können sich sehen lassen. Los geht es in wenigen Minuten mit Joshua Buatsi (c) vs. Callum Smith.

17:23 Uhr -

Cullum Smith ist für deutsche Box-Fans aus seiner Zeit im Supermittelgewicht kein Unbekannter. Nach seiner Niederlage gegen Saul "Canelo" Alvarez wurde es etwas ruhiger um ihn. Jetzt versucht er, sich im Halbschwergewicht zu etablieren. Mit dem Interims-WM-Titel kann er sich in Stellung bringen für einen Kampf gegen den Sieger aus Artur Beterbiev gegen Dmitrii Bivol. Es bleibt im Halbschwergewicht spannend.

17:26 Uhr -

Richtig spannend wird aber der Abend heute mit Blick auf das Schwergewicht. Agit Kabayel könnte heute deutsche Boxgeschichte schreiben. Er wäre der erste deutsche Box-Weltmeister im Schwergewicht nach Max Schmeling werden - wenn man einen Interims-Titel als echten WM-Titel werten will.

17:29 Uhr -

Zuerst gilt es aber, Zhilei Zhang zu schlagen. Es wird spannend. Zhang ist für Kabayel schlagbar, aber er ist ein harter Brocken. Kabayel wird Zhilei "Big Bang" Zhang müde boxen müssen in den ersten Runden. Experten rechnen mit einem späten K.o.-Sieg Kabayels. Er geht jedenfalls nicht mehr als krasser Außenseiter in den Ring. 

17:32 Uhr -

Aktuell werden vor Agit Kabyel nur Oleksandr Usyk, Daniel Dubois und Joseph Parker gerankt. Kabayel ist die aktuelle Nummer vier der weltweit aktiven Schwergewichte im Boxen. Leider sieht man heute krankheitsbedingt Dubois nicht, aber immerhin Parker. Mit einem Sieg Parkers dürfte er wohl an erster Stelle der Boxer stehen, die Usyk herausfordern dürfen. Aber auch Kabayel hat große Chancen auf einen WM-Titel im Schergewicht.

17:36 Uhr -

Main-Event des Abends ist zweifelsohne Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol II. Im Hinkampf siegte Beterbiev knapp nach Punkten. Viele sahen Bivol vorne mit einer technisch guten Leistung und einer großartigen Defensivarbeit. Beterbiev hatte bis zu dem Kampf eine 100%-K.o.-Quote und kämpfte sehr offensiv. Es wird spannend, wer unbestrittener Weltmeister im Halbschwergewicht wird, oder bleibt. Beide Kämpfer gehören aber in die Hall of Fame des Boxens.

17:36 Uhr -

Auf jeden Fall freue ich mich auf diesen Box-Abend, der einer der besten der vergangenen Jahre werden kann. 

17:49 Uhr -

Aktuell läuft noch ein lokaler Vorkampf, Mohammed Alakel gegen Engel Gomez im Leichtgewicht. Der Kampf soll über sechs Runden gehen. 

Agit Kabayel vs. Zhilei Zahng ist jetzt für 18.40 Uhr angekündigt.

18:06 Uhr -

Der Vorkampf geht doch über die kompletten 6 Runden und ist noch nicht durch. Dementsprechend wird sich Agits Kampf nach hinten verschieben. Eigentlich schade, dass auf dieser Fight Card noch ein Aufbaukampf gegen einen Journeyman dazwischengeschoben wurde. Aber so läuft halt Sportpolitik. 

18:09 Uhr -

Mohammed Alakel gegen Engel Gomez ist durch. Gomez hat die 6 Runden gut durchgehalten und den jungen Saudi gut gefordert. Gewonnen hat trotzdem eindeutig nach Punkten Mohammed Alakel

18:10 Uhr -

Jetzt kann es mit Joshua Buatsi vs. Callum Smith und der WBO-Interims-WM im Halbschwergewicht weitergehen.

18:15 Uhr -

Wie schon gesagt, ist Callum Smith kein unbekannter. Bei der World Boxing Super Series war mit Jürgen Brähmer am Start bei den World Boxing Super Series. Leider wurde Brähmer nach einer Grippe um die weitere Teilnahme gebracht und bekam nie wieder eine gut Chance auf einen großen Kampf. Smith gewann gegen Ersatzgegner Nieky Holzken und holte sich gegen George Groves durch K.o. in der siebten Runde die "Muhammad Ali Trophy". Nach seiner Niederlage war für ihn aber im Supermittelgewicht Schluss.  

18:19 Uhr -

Mittlerweile hat sich Smith durch drei Siege im Halbschwergewicht etablieren können. Bei seinem WM-Kampf gegen Beterbiev im Jahr 2024 war er allerdings chancenlos. In der 7. Runde war nach einem heftigen K.o. Schluss. Wir dürfen gespannt sein, ob er jetzt wieder voll auf Linie ist und angreifen kann. Mit 34 Jahren kann er noch eine Weile vorne mit dabei sein, aber nicht mehr lange. 

18:26 Uhr -

Die Kämpfer sind im Ring, gleich steigt Joshua Buatsi vs. Callum Smith. Die britischen Boxer kommen in den Ring. Smith ist Herausforderer, Joshua Buatsi ist der Verteidiger des WBO Interim World Light Heavy Titels. Buatsi hat immerhin einen Kampfrekord von 20 Kämpfen und 20 Siegen, 13 durch K.o.
Callum Smith ist aber ein echter Veteran mit 30 Siegen in 32 Kämpfen. WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht war er auch, bis eben zu seiner Niederlage gegen Saul "Canelo" Alvarez.

18:29 Uhr -

Die 1. Runde läuft. Beide Fighter gehen konzentriert an den Start. 

18:33 Uhr -

Die erste Runde wurde schon ein heftiges Gefecht. Vor allem in der Nahdistanz. Im Infight ging Smith ziemliches Risiko, schlug sich aber gut. Auch der Wechsel auf seinen Jab funktionierte und seiner kurzen linken Haken.

18:37 Uhr -

Runde 2 ist durch. Beide arbeiten sehr physisch. Etliche harte Körpertreffer auf beiden Seiten. Das wird ein enges Gefecht bleiben. Runde 2 sehe ich Smith knapp vorne.

18:41 Uhr -

Auch Runde 3 wird eng. Krasser Körpertreffer von Buatsi, aber Smith fängt sich und hält direkt dagegen. Aber es muss hier nicht über die Runden gehen.

18:46 Uhr -

Runde 4 -Smith bleibt im Infight. Es geht weiter zur Sache. Smith nimmt für meinen Geschmack zu viele Runde. Smith hat etliche gute Angriffe zur Leber. Aber das wird physisch hinten raus eng. Vor allem für Smith, der über dem rechten Auge einen Cut hat.

18:50 Uhr -

Runde 5 - Smith kommt mit seinem Cut gut zurecht, nimmt aber weiter Treffer im Infight. Buatsi scheint von Smiths Körpertreffern bislang unbeeindruckt. Smith investiert damit aber einiges an Energie. 

18:52 Uhr -

Smith dreht auf. Buatsi nah am K.o,

18:54 Uhr -

Runde 6 - Das war eine Smith-Runde. Aber Buatsi mit einem krassen Endspurt in der Runde. Buatsi hat zu viele Körpertreffer genommen. Wird langsamer. Aber Buatsi ist noch nicht am Ende.

18:58 Uhr -

Runde 7 - eher eine Buatsi-Runde. Runde 6 hat beide Kraft gekostet. Beide blieben in der Langdistanz. Die langsamste Runde bislang. Jetzt geht es in die Champions-Rounds.

18:59 Uhr -

Runde 8 - gute Arbeit mit den Führhänden. Aber was für ein Fight. Das hätte eigentlich auch ein Main-Event sein können.

19:02 Uhr -

Buatsi dürfte aber leicht vorne sein. Mit Runde 9 muss Smith aufdrehen, damit er nicht nach Punkten verliert, falls es über die Punkte gehen sollte.

19:06 Uhr -

Runde 9  wieder eine knappe Runde für Smith. Buatsi scheint unbeeindruckt von Smiths harten Treffern. Buatsi deckt aber stärker seine Leber und ist damit oben offen.

19:07 Uhr -

Smith unter Druck!

19:09 Uhr -

Runde 10 - wieder eine Buatsi-Runde, auch wenn Smith gute Treffer setzen konnte. Smith scheint konditionell ziemlich am Anschlag zu sein. 

19:14 Uhr -

Runde 11 - Buatsi macht weiter Druck. Smith hält weiter dagegen. Smith muss aufpassen, dass er den Kampf nicht abgibt. Aktuell holt Buatsi auf. Das wird ein ganz knapper Kampf. Ich bin froh, dass ich nicht Punktrichter bin. Es kommt auf die Letzte Runde an. Spannender geht es nicht. 

19:15 Uhr -

Gute Aktionen von Smith!

19:18 Uhr -

Gute 12 Runde von Callum Smith! Mit der Runde sollte er sich den Sieg geholt haben. Das war ein extrem enger Fight auf höchstem Niveau!

19:20 Uhr -

Genialer Kampf und starker Kampf von beiden Fightern. Gleich geht es aber mit unserem Hauptkampf Agit Kabayel vs. Zhilei Zahng los. 

19:23 Uhr -

Jetzt aber erst mal das Urteil auf den Karten. 119:110, 115:114 und 116:112 
Einstimmige Entscheidung für Callum "Mundo" Smith. Smith ist damit erster Herausforderer gegen den Sieger des heutigen Abends und ist neuer WBO-Intermins-Halbschwergewichts-Weltmeister. Callum Smith hat damit einmal mehr seine außergewöhnliche Klasse unter Beweis gestellt.

19:24 Uhr -

Jetzt heißt es aber #allefüragit! 19.30 Uhr dürfte es wirklich los gehen mit Agit Kabayel vs. Zhilei Zahng. Jetzt nochmal kurz durchatmen. 

19:29 Uhr -

Agit "Liver King" Kabayel kommt in den Ring. Fokussiert und mit voller Konzentration. Am Ring sitzt übrigens das Who is Who des Schwergewichtsboxen. Anthony Joshua und Oleksandr Usyk verfolgen den Kampf. Joshua übt schon für seine zukünftige Rolle als Manager. 

19:30 Uhr -

Zhilei Zahng auch voll konzentriert. Er wird schnell Druck aufbauen und versuchen, den schnellen K.o. zu suchen. Mit 41 Jahren ist er ein Oldie und wird hintenraus konditionelle Probleme bekommen. 

19:33 Uhr - Agit Kabayel vs. Zhilei Zahng geht los

Fast pünktlich 19.30 Uhr kommt der Gong zur 1. Runde.

19:34 Uhr -

1. Runde - Kabayel 25 Kämpfe, 25 Siege, Zhang mit 30 Kämpfen, 27 Siegen. Und jetzt: Alle für Agit!

19:38 Uhr -

Zhang dominierte die erste Runde. Geringe Arbeitsrate aber sehr gefährliche Schläge, vor allem sein rechter Haken ist gefährlich. Zhang kämpft in der Rechtsauslage.

19:42 Uhr -

2. Runde - eine gute Runde für Agit, gute Arbeitsrate und gute Körpertreffer. Aber Agit Kabayel muss aufpassen. Zhang bleibt gefährlich. Agit muss aus der Zentrallinie raus bleiben.

19:46 Uhr -

Runde 3 - gute Runde für Agit. Er arbeitet, trifft und meidet die harten Hände Zhangs. Zhang scheint etwas langsamer zu werden. 

19:50 Uhr -

Runde 4 - Zhang wird weiter langsam. Die Körpertreffer von Agit zeigen Wirkung. Wenn Agit weiter die harten Hände meidet, hat er gute Siegchancen. Zhangs rechte Körperseite ist schon gut rot von den Körpertreffern. 

19:51 Uhr -

Niederschlag Kabayels.

19:51 Uhr -

Durchhalten Agit!

19:54 Uhr -

Runde 5 - Überstanden! Aber mit dem Niederschlag eine Runde für Zhang. Agit Kabayel frisst eine harte Linke Zhangs. 

19:56 Uhr -

K.o.-Sieg mit einem Leberhaken!

19:58 Uhr -

Mega-Leistung! Agit Kabayel ist der offizieller Herausforderer Usyks. Ein Leberhaken in der 6. Runde schickt Zhang final auf den Ringboden.

20:01 Uhr -

Zhang hat einen wirklich harten Leberhaken kassiert. So hart, dass er eine Sauerstoffmaske braucht. Hoffentlich hat es ihn nicht zu hart geschädigt.  2 Minuten und 29 Sekunden ist die offizielle Zeit, zu der Zhang k.o. ging. Nach dem Niederschlag in Runde 5 musste man sich Sorgen machen um Agit. Aber seine konstante Arbeit auf den Körper hat sich zuletzt ausgezahlt. Deutschland hat wieder die Aussicht auf einen regulären Weltmeister im Schwergewichtsboxen.

20:13 Uhr -

Nach den beiden echt spannenden Kämpfen muss ich erst mal kurz durchatmen. Ich melde mich gleich wieder aus der Endphase von Vergil Ortiz Jr (c) vs. Israil Madrimov.

20:43 Uhr -

Vergil Ortiz Jr (c) vs. Israil Madrimov läuft für den Favoriten Ortiz. In Runde 8 führt Ortiz, aber Madrimov bleibt dran. 

20:48 Uhr -

Vergil Ortiz ist gut eingestellt im Kampf und stellt Madrimov mit Druck vor unlösbare Probleme. 

20:52 Uhr -

Der Kampf läuft für Vergil Ortiz Jr. Mit guter Deckungsarbeit neutralisiert er die Schläge von Madrimov, der langsam anfängt unsauber zu boxen. 

20:56 Uhr -

Israil Madrimov geht viel mit dem Kopf voran, wird mehrfach vom Ringrichter ermahnt. Madrimov bleibt mit seiner Schlaghand gefährlich und holt eine Runde. Aber das wird vermutlich nicht reichen. 

21:04 Uhr -

Vergil Ortiz Jr (c) vs. Israil Madrimov: 117:111, 115:114, 115:114 und damit einstimmige Entscheidung! Vergil Ortiz Jr sichert sich den WBC-Interims-WM-Titel im Super-Weltergewicht.

22:18 Uhr -

Agit Kabayel mit seinem Manager Spencer Brown im Interview bei DAZN! Brown wünscht sich für Kabayel einen Kampf in Deutschland. Das wäre eine krasse Nummer! Und am besten einen WM-Kampf. Jetzt gibt es für Kabayel die verdiente Pause. Das Management ist dran mit Vertragsarbeit und sollte hoffentlich bald ein Main-Event organisiert haben. Agit Kabayel ist bereit. 

23:16 Uhr - Co.-Mainevent: WBO-Interim-WM: Martin Bakole vs. Joseph Parker

Jetzt geht es mit der WBO-Interim-WM, Martin Bakole vs. Joseph Parker los. Bakole wird konstant druck machen. Bakole ist erst vorgestern für Dubois eingesprungen. Erst sollte es für Parker um einen WM-Titel gehen, jetzt riskiert er seinen Interim-Titel gegen Bakole. Gewinnt Parker, ist er aber der ultimative Herausforderer gegen Usyk im Schwergewicht. Schade für Kabayel, der dann wieder hintanstehen müsste. 

Parker als Konterboxer wird am Anfang aufpassen müssen und die Kondition von Bakole einem Test unterziehen müssen. Bakole hätte eigentlich erst im Mai kämpfen sollen und dürfte entsprechend unfit sein. Austrainiert wirkt Bakole jedenfalls überhaupt nicht. 

23:19 Uhr -

Michael Buffer mit kurzer Ansage - jetzt geht es los!

23:23 Uhr -

Runde 1 - Parker arbeitet, kommt gut mit der Führhand durch, während Bakole sehr abwartend reagiert und nur mit Einzelhänden kommt. Erst zum Ende der Runde kommt er mit Kombinationen. Bakole muss sich seine Kraft einteilen.

23:25 Uhr -

Runde 2 - Niederschlag!

23:30 Uhr -

Parker siegt mit K.o.-Sieg in Runde 2. Bakole kam eigentlich in den Kampf, lief aber direkt in die Rechte Parkers. In Tyson-Manier siegt Joseph Parker. Damit setzt er sich in der Spitze des Schwergewichtsboxen fest. Ein überragender Sieg, trotz der kurzen Vorbereitungszeit Bakoles. Parker hat sich gut entwickelt und nach seiner Niederlage gegen Joshua sich gut wieder aufgebaut.

23:34 Uhr -

Spannend wird, wie es im Schwergewicht weitergeht. Als nächstes dürfte der Rückkampf Dubois - Usyk anstehen. Sollte Oleksandr Usyk den gewinnen, könnte er als unumstrittener Weltmeister abtreten. Dann würden die Karten in allen Verbänden neu gemischt. Das würde den Weg auch für Agit Kabayel frei machen für einen regulären WM-Fight. Das Box-Jahr wird spannend bleiben. Wir bleiben bei news.de für Sie weiter an dem Thema dran. Aber vorerst -  Chapeau Joseph Parker!

23:35 Uhr -

Gleich geht es weiter mit dem Mainevent. Es bleibt spannend mit dem Halbschwergewichtsfight des Jahres. Bleibt Bivol unumstrittener Weltmeister im Halbschwergewicht? In gut einer Stunde werden wir es wissen. Bleiben Sie dran.

23:50 Uhr - "The Last Crescendo" - gleich geht es los mit Beterbiev vs. Bivol

Kann Bivol gegen Beterbiev gefährlich werden? Für Bivol wird es darum gehen keine Runden unnötig abzugeben und sich nicht nur auf seine perfekte Defensearbeit zu verlassen. Den ersten Kampf verlor Bivol in den letzten Runden. Diesmal kann er beweisen, dass er zu Unrecht verloren hat.  

23:51 Uhr -

Michael Buffer ist im Ring für den letzten Kampf des Abends: "Let's get this party started!"

23:54 Uhr -

Ich persönlich bewundere ja, wie trocken und hart Beterbiev seine Führhand einsetzt, wie präzise und effizient er schlagen kann. Und dass er über die Punkte gehen kann, hat er gegen Bivol erstmals beweisen können. Behält Artur Beterbiev seine vier Gürtel?

23:58 Uhr -

Michael Buffer: "Let's Get Ready To Rumble!!!"

00:04 Uhr -

Runde 1 -beide Fighn eher abwartend. Bivol setzt mehr Akzente, aber Beterbiev kommt mit knackigen Kombinationen zum Rundenende, auch wenn da viel auf der Deckung landet. Beterbiev muss mehr arbeiten.

00:09 Uhr -

Runde 2 - Beterbiev setzt Bivol mit harten Händen unter Druck. Beterbiev findet aber nicht die passende Distanz. Bivol hat zwei Weltklasse-Runden gezeigt. Aber Betebiev geht krachend zum Körper. Damit kann er Bivol zermürben.

00:13 Uhr -

Runde 3 - Weltklasseboxen! Bivol ist technisch nahezu perfekt, darf sich aber nicht auf einen Schlagabtausch mit Beterbiev einlassen. Der konnte etliche harte Hände landen.

00:17 Uhr -

Runde 4 - Beterbiev kommt mehr und mehr in den Kampf. Harter Druck auf Bivol, Eine klare Beterbiev-Runde. beterbiev arbeitet variabel und vor allem die trockene linke Gerade setzt Bivol unter Druck. 

00:21 Uhr -

Runde 5 - Beterbiev beendet die Runde wieder gut mit harten Händen. Eine Rechte war satt drin. Da kann es auch gut einen K.o. für Beterbiev geben. Bivol lässt mehr und mehr nach. 

00:25 Uhr -

Runde 6 - eine Runde eher für Bivol, aber Beterbeiev zeiht am Ende Aufmerksamkeit und schlägt hart und effektiv. Beterbiev erhöht den Druck im richtigen Moment und setzt einige Volltreffer. 

00:29 Uhr -

Runde 7 - eher eine Bivol-Runde. Aber Beterbiev hält auch in dieser eher langsamen Runde den Druck hoch. Bivol ist im Gesicht deutlich gezeichnet, aber auch Beterbiev hat einen kleinen Cut am linken Auge. 

00:32 Uhr -

Runde 8 - Beterbiev nimmt etwas den Druck raus und baut Bivol damit auf. Wenn er den Kampf nicht herschenken will, muss er jetzt wieder den Druck aufbauen, rechtzeitig Bivol den Weg abschneiden. 

00:36 Uhr -

Runde 9 - Beterbiev droht in den letzten Runden unterzugehen. Der Druck ist nicht mehr so hoch und Bivol zeigt seine perfekte Boxtechnik. So verliert Beterbiev.

00:40 Uhr -

Runde 10 - zum Start eine Beterbiev-Runde, danach aber kam Bivol mit seiner Variabilität und seinem Stil immer besser durch. Bivol ist extrem beweglich und lässt sich kaum stellen. Bivol bewegt sich grandios.

00:44 Uhr -

Runde 11 - wieder eine Runde für Bivol. Nach Punkten führt Bivol. Beterbiev braucht mindestens einen Niederschlag, eigentlich den K.o.

00:49 Uhr -

Runde 12 - ganz großes Boxen! Wenn es mit rechten Dingen geht, müsste Bivol deutlich gewonnen haben. Damit wäre das seine erste Niederlage. Aber bitte, kommt für einen dritten Kampf zurück!

00:53 Uhr -

Das sind die Urteile auf den Punktekarten: 114:114, 116:112 und 115:113 mit nicht einstimmiger Entscheidung gibt es einen neuen unumstrittenen Weltmeister im Halbschwergewicht. Bivol ist neuer Weltmeister der WBA, WBC, IBF, WBO und The Ring! 

Aber großartige 24 Runden zwischen den beiden Boxern. Die Paarung ist einer Trilogie würdig. 

01:07 Uhr -

Artur Beterbiev (c) vs. Dmitry Bivol war ein absoluter Spitzen-Kampf. Und für Box-Ästheten ist der Fight ein Muss, auch im re-live. 

Jetzt warten wir auf die weitere Entwicklung im Box-Schwergewicht. In der Rangliste sieht für Bernd Bönte jetzt so aus: Usyk klar auf 1, Dubois auf der 2 und Kabayel auf der 3. Joseph Parker auf der 4. Damit kann es für das deutsche Boxen in diesem Jahr gut weitergehen. Wir bleiben dran.

Für heute verabschiede ich mich vom news-de-Liveticker. Es war ein krass guter Boxabend!

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.