Die Frage, ob wir allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit seit vielen Jahren. Ausgerechnet bei Google Earth könnte eine Frau jetzt den Beweis für außerirdisches Leben entdeckt haben. Sie erkannte ein Alien-ähnliches Wesen auf der Rückbank eines Autos.
Ob aufgrund von Kornkreisen, Ufo-Sichtungen oder anderen unheimliche Begegnungen mit seltsamen Wesen: Viele Menschen sind längst davon überzeugt, dass Außerirdische bereits häufiger unseren Planeten besucht haben. Wissenschaftler konnten bislang jedoch keinen handfesten Beweis dafür finden, dass Aliens bereits auf der Erde waren - geschweige denn, dass es sie überhaupt gibt. Lauert des Rätsels Lösung vielleicht bei Google Earth? Das behauptet jetzt zumindest eine Amerikanerin namens Crystal Patterson.
Angeblich Alien entdeckt bei Google Earth: Was steckt hinter dieser mysteriösen Aufnahme?
Als die Frau mit Hilfe der Software den Weg zu einem Flohmarkt in der Stadt Mapleton, US-Bundesstaat Maine, suchte, will sie einen Beweis für die Existenz eines Aliens entdeckt haben. Über die kuriose Behauptung schreibt aktuell der "Daily Star". Die 45-Jährige wurde bei ihrer Suche bei Google Earth auf eine seltsam aussehende Figur im Rückfenster eines zufällig vorbeifahrenden Fahrzeugs aufmerksam. Als sie näher in das Bild reinzoomte, sei ihr erster Gedanke gewesen, dass es sich um einen Außerirdischen handelte.
Beweis für außerirdisches Leben? Internet-Nutzer sind skeptisch
Wenn man das Bild genauer betrachtet, ähnelt die Figur tatsächlich einer Figur aus so manchem Science-Fiction-Film. Ob es sich um einen echten Alien handelt, ist jedoch äußerst fraglich. Schließlich weist die Aufnahme keine hohe Qualität auf. Es ist zudem nicht zu erkennen, ob sich der angebliche Außerirdische bewegt. Es könnte sich also auch ganz einfach um eine Plüsch- oder Spielzeugfigur handeln. Im Netz gingen die Meinungen dazu ebenfalls auseinander, wie der "Daily Star" weiter schreibt. Während manche Menschen eindeutig einen Alien auf dem Bild erkannten, scherzte ein anderer Einwohner von Mapleton es würde sich um "Mr. Potatohead" handeln.
Lesen Sie auch: Besuch aus fremden Galaxien! Das sind die fünf irrsten Alien-Geschichten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.