
- Kein Heineken-Bier mehr bei Kaufland erhältlich
- Hintergrund soll Streit mit Schwarz-Tochter sein
- Beide Parteien schweigen zu den genauen Umständen
Kunden von Kaufland dürften sich in den vergangenen Tagen beim Gang durch die Getränkeabteilung gewundert haben. Das beliebte Bier der niederländischen Brauerei Heineken fehlt neuerdings in den Regalen. Warum wird das Produkt nicht mehr zum Verkauf angeboten?
Lesen Sie auch:
- So günstig sind Sahne, Quark und Co. jetzt im Discounter
- Das gesündeste Lebensmittel der Welt - Kennen Sie es schon?
- So bereiten Sie Knusper-Tofu in der Heißluftfritteuse zu
Kaufland schmeißt Heineken-Bier aus dem Sortiment
Laut "Lebensmittel Zeitung" soll es einen Streit zwischen Kaufland und der Schwarz-Tochter, die für die Lieferung des Bieres verantwortlich ist, geben. Kaufland äußerte sich nicht näher zu den Hintergründen. Eine Sprecherin sagte gegenüber "infranken.de" lediglich: "Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten an. Produkte der Firma Heineken gehören derzeit nicht dazu." Sie verwies zudem auf das große Sortiment des Supermarkts und Alternativartikel. Auch Heineken schweigt bislang zu dem angeblichen Zwist mit Kaufland.
Zuvor nahm Edeka Storch-Produkte aus den Regalen
In den vergangenen Wochen kam es auch in anderen Märkten dazu, dass Produkte aus dem Verkauf genommen wurden. So verbannte beispielsweise Edeka im Februar Artikel des von Storck wie Nimm 2, Merci, Toffifee oder Werther's. Laut "Lebensmittel Zeitung" ging es um gescheiterte Verhandlungen zwischen der Handelskette und dem Hersteller.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/ife/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.