Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Januar 2025 aktuell: Mit Salmonellen verseucht - Käse bei Edeka und Rewe zurückgerufen

Käse-Liebhaber aufgepasst! Der Hersteller eines Schnittkäses warnt aktuell vor einem seiner Produkte und ruft dieses zurück. Demnach ist der Käse mit Salmonellen verunreinigt. Um diesen Weidekäse handelt es sich aktuell.

Bei Rewe und Edeka wird aktuell ein Schnittkäse zurückgerufen. (Foto) Suche
Bei Rewe und Edeka wird aktuell ein Schnittkäse zurückgerufen. Bild: AdobeStock/ oksix (Symbolbild)
  • Produktrückruf im Januar 2025: Schnittkäse wird zurückgerufen
  • In drei Bundesländern bei Rewe und Edeka verkauft: Dieser Käse ist vom Rückruf betroffen
  • Hersteller nennt Gesundheitsrisiko als Grund für Produktrückruf

Käse-Rückruf bei der Hofkäserei Henne GbR im Januar 2025. Das Unternehmen warnt aktuell vor einem Schnittkäse aus seinem Sortiment, in dem Salmonellen entdeckt wurden. Eine mikrobiologische Belastung des Käses könne nicht ausgeschlossen werden.

Produktrückruf im Januar 2025 - Käse wegen Salmonellen zurückgerufen

Wie das Verbraucherportal "Lebensmittelwarnung.de" aktuell informiert, handelt es sich bei dem zurückgerufenen Käse um den "Trendelburger Weidekäse Natur" mit dem Identitätskennzeichen DE HE-30911 EG. Betroffen sind die Mindesthaltbarkeitsdaten 07.04.2025, 09.04.2025 und 20.04.2025.

Lesen Sie außerdem:

Käse mit Listerien verseucht - Schnittkäse in drei Bundesländern in Deutschland verkauft

Verkauft wurde der Schnittkäse laut Verbraucherportal bei Rewe und Edeka in den drei Bundesländern Bayern, Niedersachsen und Hessen. Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, den Käse nicht zu verzehren. Sie können die Weichkäse in jeder Verkaufsstelle zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Gesundheitsgefahr durch Salmonellen in Käse

Salmonellen können zu Durchfall und Erbrechen, aber auch zu Fieber und Kopfschmerzen führen. Gefahr besteht besonders für Kinder und ältere Menschen, bei denen eine Infektion mit Salmonellen auch schwerwiegendere Folgen haben kann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.