Erstellt von - Uhr

Lebensmittel-Rückruf im Oktober 2024: Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegment, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren zurückgerufen - Das ist der Grund

Vorsicht bei dem Verzehr von "ANDU Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegement, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren, Size 16/20, Nettofüllmenge 800 Gramm"! Für dieses Lebensmittel läuft aktuell eine Rückrufaktion. Was Kunden über diese Lebensmittelwarnung vom Oktober 2024 wissen müssen, lesen Sie hier.

Aktuelle Lebensmittelwarnung auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Lebensmittelwarnung auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 琢也 栂
  • Rückruf für Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegment, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren
  • Ursache: Es wurde in einer Laboruntersuchung festgestellt, dass das Produkt nicht den festgesetzten Höchstmengen für Rückstände pharmakologisch wirksamer Stoffe (Doxycyclin, Sulfamethoxazol, Tetracyclin) entspricht.
  • Produkt hergestellt von Anduronda Import GmbH

Lebensmittelwarnung im Oktober 2024: Rückruf für Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegment, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren von Andu

Ein Rückruf wurde für das Produkt „Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegment, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren, Size 16/20“ der Marke „Andu“ bekannt gegeben. Betroffen sind Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 08.02.2026 und der LOT-Nummer VN154V006. Der Rückruf erfolgt aufgrund von Laboruntersuchungen, die ergeben haben, dass das Produkt nicht den Vorschriften der Verordnung (EG) Nr. 470/2009 entspricht. Insbesondere wurden die in der Verordnung (EU) Nr. 37/2010 festgelegten Rückstandshöchstmengen für die pharmakologisch wirksamen Stoffe Doxycyclin, Sulfamethoxazol und Tetracyclin überschritten. Verbraucher werden dringend aufgefordert, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren und es umgehend zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet. Der Hersteller entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen.

tiefgefrorene Garnelen (Quelle: Firma Anduronda Import GmbH)

(Bildquelle: lebensmittelwarnung.de)

Diese Angaben gehen aus einer am 14.10.2024 auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Meldung hervor. Das Portal publiziert regelmäßig Verbraucherhinweise und Informationen zu Rücknahme- und Rückrufaktionen in Deutschland. Hier finden Sie die Kundeninformation zum Nachlesen.

Betroffen von dieser Rückrufaktion sind Waren, die in den Bundesländern

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Hessen
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen

erworben wurden.

Details zum Hersteller Anduronda Import GmbH

Das Produkt "ANDU Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegement, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren, Size 16/20, Nettofüllmenge 800 Gramm" wird hergestellt von:

Anduronda Import GmbH

Mehr erfahren über weitere aktuelle Rückrufe:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde auf der Basis von aktuellen Produktrückruf-Informationen (Portal www.lebensmittelwarnung.de 2024: ANDU Vannamei Shrimps Garnelen, gekocht, geschält, mit Schwanzsegement, glasiert, IQF, mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren, Size 16/20, Nettofüllmenge 800 Gramm, https://www.lebensmittelwarnung.de/___lebensmittelwarnung.de/Meldungen/2024/10_Oktober/241014_08_NW_Garnelen/241014_08_NW-Garnelen.html, Stand: 14.10.2024) generiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.