Von news.de-Redakteurin - Uhr

My Beauty Light und My Beauty Styler im Test: Was taugen die DHDL-Styling-Produkte wirklich?

Nach dem Susanne Armonies vor acht Jahren in "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Ralf Dümmel geholt hat, gibt es nun neue Produkte. Wir haben uns das neue "My Beauty Light" sowie den "My Beauty Styler" genauer angeschaut. 

"My Beauty Styler" für perfektes Hair Styling (Foto) Suche
"My Beauty Styler" für perfektes Hair Styling Bild: news.de
  • Gründerin Susanne Armonies holte sich 2016 einen Deal bei "Die Höhle der Löwen"
  • Ralf Dümmel investierte in "My Beauty Light"
  • news.de hat die neuen Produkte getestet

Vor acht Jahren sicherte sich Susanne Armonies mit ihrem Produkt "My Beauty Light" einen Deal mit Ralf Dümmel in der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". In der Jubiläumsstaffel gab es nicht nur ein Wiedersehen mit der Gründerin, sondern auch neue Produkte im Portfolio des Unternehmens: Eine kabellose Variante von "My Beauty Light" sowie "My Beauty Styler". Wir haben uns die Neuheiten mal etwas genauer angeschaut.

"My Beauty Light" für perfektes Licht zum Schminken (Foto) Suche
"My Beauty Light" für perfektes Licht zum Schminken Bild: news.de

Lesen Sie auch:

"Die Höhle der Löwen" 2024: "My Beauty Light" ohne Kabel und "My Beauty Styler" für perfektes Make-up und Haarstyling

"My Beauty Light"-Gründerin Susanne Armonies hat die LED-Spiegelleuchte erfunden, weil sie sich über schlechte Lichtverhältnisse beim Schminken ärgerte. Die Leuchte soll Tageslicht simulieren und das Gesicht frontal und gleichmäßigausleuchten. "My Beauty Light" ist stufenlos dimmbar und kommt mit insgesamt fünf verschiedenen Lichtfarben (6.500 Kelvin, 5.500 Kelvin, 4.200 Kelvin, 3.000 Kelvin, 2.700 Kelvin). Mit Saugnäpfen kann die schmale Leuchte an nahezu jedem Spiegel und anderen glatten Oberflächen angebracht werden. Das neue "My Beauty Light" kann kabellos über einen Akku betrieben werden. Es eignet sich daher auch für unterwegs auf Reisen.

Das neue "My Beauty Light" kann kabellos über Akku verwendet werden. (Foto) Suche
Das neue "My Beauty Light" kann kabellos über Akku verwendet werden. Bild: news.de

Der "My Beauty Styler" verspricht Hairstylings wie vom Profi. Mit dem Gerät kann man seine Haare nicht nur trocknen, sondern auch stylen und sogar Locken kreieren. Das Produktset beinhaltet sechs verschiedene Aufsätze: Einen Haartrockner, eine Rundbürste, einen Kamm, einen Diffusor und zwei Lockendreher. Bei den Lockenaufsätzen werden die Haare automatisch angesaugt und aufgedreht. Durch den kraftvollen Motor und den fokussierten Luftstrom werden die Haare auch ohne starke Hitze gestylt. Gründerin Susanne Armonies verspricht, dass man mit dem "My Beauty Styler" nicht stundenlang für das perfekte Hairstyling vor dem Spiegel stehen muss. Das wollten wir genauer wissen und haben beide Produkte genauer unter die Lupe genommen.

"My Beauty Light" und "My Beauty Styler" aus DHDL 2024 im Test: So gut sind die Styling-Produkte wirklich

Wie einfach ist die Anwendung von "My Beauty Light" und "My Beauty Styler" wirklich? Und wie gut ist da Ergebnis? Für unseren Test wurden uns vom Hersteller beide Produkte zur Verfügung gestellt.

Die LED-Spiegelleuchte kommt mit fünf verschiedenen Farbtemperaturen. (Foto) Suche
Die LED-Spiegelleuchte kommt mit fünf verschiedenen Farbtemperaturen. Bild: news.de

Beide Produkte machen einen hochwertigen Eindruck. Das "My Beauty Light" lässt sich mit den beiliegenden Saugnäpfen sehr einfach am Spiegel anbringen. Durch eine Berührung der Taste schaltet sich die Leuchte ein. Bleibt man mit dem Finger auf der Taste, kann man das Licht entsprechend dimmen. Durch ein Doppeltippen kann man die Farbtemperatur wechseln. Die Anwendung ist kinderleicht. Das Licht leuchtet das Gesicht gleichmäßig aus, ohne zu blenden. Leider reicht eine Akkuladung nur für 30 bis 40 Minuten 100-prozentige Leuchtkraft.

Beim Test des "My Beauty Stylers" lag der Fokus hauptsächlich auf den Lockendreheraufsätzen. Bei diesen Aufsätzen kann man zwischen rechts- und linksdrehenden Locken wählen. Im Praxis-Test habe ich beide verwendet. Zunächst musste ich dafür meine Haare wie bei anderen Methoden in einzelne Strähnen teilen. Der Aufsatz sollte nun an den Haarspitzen angesetzt und langsam zum Kopf bewegt werden. Durch den Luftstrom wurden die Haarsträhnen angesaugt und um den Aufsatz gewickelt. Das war zunächst etwas kniffelig. Von Strähne zu Strähne wurde das Handling jedoch einfacher. Am Schluss muss man die Locken mit Kaltluft fixieren und den Hairstyler herausziehen. Die Bedienung des Gerätes war super einfach. Am Ende waren meine glatten Haare ohne weitere Stylingprodukte gelockt. Im Vergleich zum Lockenstab war das Styling auch deutlich schneller.

Der "My Beeauty Styler" kann mit sechs verschiedenen Aufsätzen verwendet werden.  (Foto) Suche
Der "My Beeauty Styler" kann mit sechs verschiedenen Aufsätzen verwendet werden.  Bild: news.de
Mit dem "My Beauty Styler" kann man Haare trocknen, stylen, glätten und sogar Locken kreieren. (Foto) Suche
Mit dem "My Beauty Styler" kann man Haare trocknen, stylen, glätten und sogar Locken kreieren. Bild: news.de
So hat der Lockenaufsatz des "My Beauty Stylers" im ersten Versuch ohne weitere Stylingprodukte abgeschnitten. (Foto) Suche
So hat der Lockenaufsatz des "My Beauty Stylers" im ersten Versuch ohne weitere Stylingprodukte abgeschnitten. Bild: news.de

"My Beauty Light" und "My Beauty Styler" bei "Die Höhle der Löwen" 2024: Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Produkte von "My Beauty Light" sind unter"my-beauty-light.de" sowie im Handel erhältlich. Die kabellose LED-Spiegelleuchte kostet 24,99 Euro und macht sich für Menschen, die sich regelmäßig schminken schnell bezahlt. Der "My Beauty Styler" kostet 99,99 Euro und liegt damit preislich deutlich unter vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

Fazit: Sowohl das "My Beauty Light" und auch der "My Beauty Styler" überzeugen in ihrer einfachen Anwendung. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.