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Rückruf bei Lidl: Fisch mit Listerien verseucht - dieses Produkt nicht verzehren

Lidl-Kunden aufgepasst! In einem Fisch-Produkt des Discounters wurden Listerien nachgewiesen. Diese stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko beim Verzehr dar. Das müssen Verbraucher jetzt beachten.

Bei Lidl werden aktuell Lachsforellen zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Bei Lidl werden aktuell Lachsforellen zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/HLPhoto
  • Lidl ruft Fisch-Produkt zurück
  • Listerien in "Nautica Lachsforelle mild geräuchert" entdeckt
  • Gesundheitsrisiko für Verbraucher

Der Discounter Lidl warnt aktuell vor dem Verzehr eines seiner Fisch-Produkte. Weil darin Listerien entdeckt wurden, besteht für Verbraucher ein Gesundheitsrisiko. Das müssen Lidl-Kunden jetzt beachten.

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Lidl-Rückruf: Listerien in "Nautica Lachsforelle mild geräuchert" entdeckt

Vom Rückruf betroffen ist die "Nautica Lachsforelle mild geräuchert" in der 100-Gramm-Packung, wie der Hersteller Hanseatic Delifood mitteilt. Weitere Kennzeichen des Produkts sind:

  • Verbrauchsdatum: 04.08.2024
  • Chargennummer: L2419558NO1
  • Identitätskennzeichen: PL 04621801 WE

In dem Produkt sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, was Durchfall oder Fieber auslösen kann. Erste Symptome treten laut "lebensmittelwarnung.de" dabei innerhalb von 14 Tagen nach der Infektion auf. Für bestimmte Personengruppen wie Schwangere, Senioren, Säuglinge oder immungeschwächte Personen können sich schwere Krankheitsverläufe mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung entwickeln. Ein ungeborenes Kind kann ebenfalls geschädigt werden.

Produktrückruf im August 2024: Lidl nimmt Fisch wegen Gesundheitsrisiko für Verbraucher aus dem Verkauf

Das betroffene Produkt wurde in folgenden zehn Bundesländern bei Lidl verkauft:

  • Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Brandenburg
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Niedersachsen
  • Thüringen

Lidl habe das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden können es - auch ohne Vorlage des Kassenbons - in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

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/loc/news.de

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