Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Juni 2024 aktuell: Marktkauf und Edeka rufen diesen Räucherlachs zurück

Großer Rückruf bei mehreren Supermärkten in Deutschland. Edeka und Marktkauf rufen aktuell Räucherlachs aus ihrem Sortiment zurück. Grund hierfür ist ein falsches Verbrauchsdatum. Welcher Lachs genau vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.

Edeka und Marktkauf rufen Räucherlachs zurück. (Foto) Suche
Edeka und Marktkauf rufen Räucherlachs zurück. Bild: AdobeStock/ HLPhoto

Sie essen gern Räucherlachs? Dann sollten Sie jetzt genau aufpassen. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es aktuell zu einem Rückruf bei den Lebensmittelhändlern Edeka und Marktkauf. Die Laschinger Seafood GmbH informiert derzeit darüber, dass auf einem ihrer Produkte ein falsches Verbrauchsdatum aufgedruckt wurde. Für die Edeka- und Marktkauf-Kunden besteht damit möglicherweise eine Gesundheitsgefahr.

Produktrückruf im Juni 2024 aktuell: Edeka und Marktkauf rufen Räucherlachs zurück

Explizit vom Rückruf betroffen ist der "Gut & Günstig Norwegischer Räucherlachs" in der 200-Gramm-Verpackung mit dem auf der Verpackungsrückseite aufgedruckten Verbrauchsdatum 10.07.2024. Laut Laschinger Seafood GmbH wurde auf einzelnen Verpackungen des Räucherlachses in Folge eines Systemfehlers versehentlich ein falsches Verbrauchsdatum aufgedruckt. Das korrekte Verbrauchsdatum ist der 10.06.2024.

Lesen Sie auch:

Räucherlachs-Rückruf im Juni 2024: Produkt vorwiegend in NRW und Niedersachsen verkauft

Sollten Sie den "Gut & Günstig Norwegischer Räucherlachs" in der 200-Gramm-Verpackung gekauft haben, sollten Sie den Fisch nach dem 6. Juni nicht mehr verzehren. Laut Verbraucherportal "Produktwarnung.eu" wurde der Räucherlachs vorwiegend in Edeka- und Marktkauf-Märkten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen (NRW) und Niedersachsen verkauft.

Räucherlachs-Rückruf bei Edeka und Marktkauf - Kunden erhalten Geld zurück

Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie den Räucherlachs auch ohne einen Kaufbeleg in ihrem Markt zurückgeben und erhalten ihr Geld zurück. Sollten Sie weitere Fragen zu dem Rückruf haben, können Sie sich an den Kundenservice per E-Mail unter QS@mowi.com oder telefonisch von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer +49151 640 75351 wenden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.