Erstellt von - Uhr

Lebensmittelwarnung im Mai 2024: Supermarkt ruft Dinoschnitzel wegen möglicher Fremdkörper zurück

Wegen möglicher Metall-Fremdkörper ruft Edeka derzeit tiefgekühlte Dinoschnitzel zurück. Welches Produkt genau vom Rückruf betroffen ist und was Kunden nun tun müssen, erfahren Sie hier.

Edeka ruft derzeit tiefgekühlte Dinoschnitzel zurück. (Foto) Suche
Edeka ruft derzeit tiefgekühlte Dinoschnitzel zurück. Bild: AdobeStock / FomaA

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft ein Fleischwarenhersteller tiefgekühlte Schnitzel zurück. Wie sich betroffene Verbraucher nun verhalten sollen, erfahren Sie hier.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Lebensmittelwarnung im Mai 2024: Edeka ruft Knusper-Dinos wegen möglicher Fremdkörper zurück

Das Produkt "Gut & Günstig Knusperdinos in der 400g-Verpackung, tiefgekühlt" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.04.2025 ist vom aktuellen Rückruf betroffen. Wie das Unternehmen Paul Daut GmbH und Co. KG mitteilt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Knusper Dinos Fremdkörper aus Metall befinden können. Der Hersteller rät daher vom Verzehr ab. Vertrieben wurde das Produkt über Edeka in Bayern, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Lesen Sie auch:

Sie haben die betroffenen Dinoschnitzel gekauft? Das können Sie nun tun

Die betroffenen Produkte wurden umgehend aus dem Verkauf genommen. Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, können dies gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihrer Einkaufsstätte zurückgeben. "Anfragen von Verbraucher:innen beantwortet der Kundenservice per E-Mail unter info@edeka.deoder telefonisch von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer: 05242 5904-92", heißt es in der Verbraucherinformation weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.