Erstellt von - Uhr

Olaf Scholz News: Scholz besucht Merck und Familienunternehmer-Tage

Bundeskanzler Olaf Scholz will am Donnerstag beim Darmstädter Dax-Konzern Merck den Grundstein für ein neues Forschungszentrum legen und anschließend bei den "Familienunternehmer-Tagen 2024" in Wiesbaden sprechen.. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt. (Foto) Suche
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt. Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld

Bundeskanzler Olaf Scholz will am Donnerstag beim Darmstädter Dax-Konzern Merck den Grundstein für ein neues Forschungszentrum legen und anschließend bei den "Familienunternehmer-Tagen 2024" in Wiesbaden sprechen.

Bei dem Termin mit Merck-Vorstandschefin Belén Garijo ab 11.15 Uhr soll Scholz (SPD) eine Rede halten. Anschließend wollen sie den Grundstein für das Forschungszentrum legen, in das der Pharma- und Chemiekonzern mehr als 300 Millionen Euro investiert. Es soll für den Laborbereich von Merck unter anderem an Anwendungen für mRNA-Medikamente und die biotechnologische Produktion forschen. Arzneien auf Basis des Botenmoleküls mRNA gelten als Hoffnungsträger in der Medizin. Einem breiteren Publikum bekannt wurden sie in Form spezialisierter Impfstoffe in der Corona-Pandemie. Danach wollen Garijo und der Kanzler eine Produktausstellung von Merck im Laborbereich besuchen.

Am Nachmittag wird Scholz dann bei den Familienunternehmer-Tagen des gleichnamigen Verbands in Wiesbaden erwartet, wo er um 14 Uhr im Kurhaus sprechen soll. Die Interessenvertretung feiert ihr 75-jähriges Bestehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.