Die Firma Aldente muss einzelne Packungen ihrer französischen Buttercroissants zurückrufen. In dem Produkt wurden Metallfremdkörper entdeckt, die unter anderem zu inneren Blutungen führen können. Das müssen Verbraucher jetzt wissen.
Zu einem guten Frühstück gehört für viele Verbraucher auch ein leckeres Croissant. Wer sich dieses nicht frisch vom Bäcker holen möchte, greift auch schon mal zu einem verpackten Exemplar im Supermarkt. Doch beim Verzehr eines bestimmten Produkts ist jetzt Vorsicht geboten.
Produktrückruf im März 2024: Aldente ruft Croissants zurück
Die Firma Aldente hat bundesweit französische Butter-Croissants zurückgerufen. Das teilte das Unternehmen aus Soest mit. Konkret geht es um das Produkt "Original französische Butter Croissants" in der 180-Gramm-Packung. Die Losnummer lautet B066DA. Betroffen seien ausschließlich Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. Mai 2024. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum Metallfremdkörper befinden", so Aldente.
Metallische Fremdkörper können laut "produktwarnung.eu" zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen.
Schon gelesen?
- Chips in falscher Tüte - Großer Rückruf bei Lidl
- Mit E.coli-Bakterien verseucht - Dieser Käse wird zurückgerufen
- Übelkeit und Erbrechen drohen - Beliebter Smoothie nach Gift-Warnung zurückgerufen
Metallfremdkörper entdeckt, Verletzungen möglich - das müssen Verbraucher wissen
Nach Angaben des Herstellers wurde die betroffene Ware bei verschiedenen Händlern aus dem Verkauf genommen. Die Verbraucher werden aufgefordert, den Artikel mit dem genannten Haltbarkeitsdatum nicht mehr zu verzehren und dort zurückzugeben, wo er erworben worden ist. Der Kaufpreis werde erstattet, hieß es. Kunden können sich zudem bei Aldente von montags bis freitags 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02921 – 96986 – 42 oder unter info@aldente-soest.de per Mail informieren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.