Brot-Rückruf bei Rewe! Der Supermarkt muss aktuell ein Bio-Brot aus seinem Sortiment zurückrufen. Grund hierfür sind nicht deklarierte Zutaten, die vor allem für Allergiker eine Gesundheitsgefahr darstellen können. DIESES Brot ist vom Rückruf betroffen.
Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes kommt es bei Lebensmittel-Herstellern, Supermärkten und Discountern in Deutschland immer wieder zu Produktrückrufen. Aktuell warnt das Verbraucherportal "produktwarnung.eu" vor einem Brot der Aerzener Brot und Kuchen GmbH, welches bei Rewe verkauft wurde.
Produktrückruf im Februar 2024 aktuell - Rewe-Brot zurückgerufen
Das Unternehmen ruft das Brot "Rewe Bio Das Pure" in der 300-Gramm-Packung und mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.07.2024 zurück. Demnach wurde der Artikel falsch etikettiert. In dem Brot sind Karotten und Walnüsse enthalten, die in der Zutatenliste nicht vermerkt sind.
Brot-Rückruf in allen Bundesländern - Gefahr für Allergiker durch nicht deklarierte Zutaten
Verkauft wurde das "Rewe Bio Das Pure" in allen Rewe-Filialen in ganz Deutschland. Sollten Sie nicht an einer Walnussallergie oder Walnussunverträglichkeit leiden, ist der Verzehr für Sie bedenkenlos möglich. Alle anderen Rewe-Kunden werden gebeten, das Brot keinesfalls zu verzehren. Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie das Brot in jede Rewe-Filiale zurückbringen und bekommen Ihr Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
Lesen Sie auch:
- Großer Rückruf bei Rewe, Lidl, Edeka und Co.! Diese Kekse sind betroffen
- Achtung, Gesundheitsgefahr! Edeka und Marktkauf rufen DIESE Nudeln zurück
- Könnten Fremdkörper enthalten! DIESE Tiefkühlbeeren werden zurückgerufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.