Verbraucher aufgepasst. Ein unter anderem bei Edeka verkaufter Kuchen wird aktuell zurückgerufen. Der Hersteller könne nicht ausschließen, dass das Produkt Glas-Fremdkörper enthält. Dieser Blechkuchen ist betroffen.
Aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes werden Lebensmittel immer wieder überprüft. Dadurch soll gewährleistet werden, Kunden ein sicheres Produkt anbieten zu können. Deshalb ruft jetzt auch dieSchäfer's Produktionsgesellschaft mbH einen Kuchen zurück.
Produktrückruf im Januar 2024: Bei Edeka verkaufte Donauwelle kann Glasteile enthalten
Von dem Produktrückruf sind die verkauften Donauwellen betroffen. Laut dem Unternehmen könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasfremdkörper in dem Blechkuchen befinden. Deshalb sollte der Kuchen nicht gegessen werden. Darüber informierte die Bäckerei auf seiner Website.
Lebensmittelwarnung bei Edeka: Produktrückruf in diesen Bundesländern
Die Donauwellen wurden am 18. Januar 2024 in den Bäckereifilialen von Schäfers und den Bedientheken bei Edeka, Edeka Center und Marktkauf in Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt verkauft. "Andere Artikel sowie das Produkt 'Donauwelle', das an anderen Tagen gekauft wurde, sind nicht betroffen", heißt es in der Mitteilung. Kunden, die den Kuchen gekauft haben, können ihn in ihrem Edeka oder einer Schäfer's-Filiale zurückbringen. Das Geld gibt es auch ohne Kassenbon zurück.
Lesen Sie auch:Könnten Fremdkörper enthalten! DIESE Tiefkühlbeeren werden zurückgerufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.