Ikea muss aktuell ein USB-Ladegerät zurückrufen. Der Möbelriese warnt, dass die Gefahr von Verbrennungen und Stromschlägen bestehe. Dieses Produkt ist betroffen.
Der Möbelgigant Ikea bietet mittlerweile eine riesige Produktpalette an. Dazu gehören unter anderem auch USB-Ladegeräte. Doch eines davon könnte jetzt erhebliche Gesundheitsrisiken für die Kunden bergen.
Prouktrückruf im Januar 2024 bei Ikea: Ladegerät "ÅSKSTORM" wird wegen Stromschlag-Gefahr zurückgerufen
So warnt Ikea aktuell vor der Benutzung "ÅSKSTORM 40W USB-Ladgerät dunkelgrau" mit der Artikelnummer 50461193 und der Modellnummer ICPSW5-40-1. Grund dafür ist laut dem Unternehmen, dass das Kabel "durch Wickeln um das Ladegerät oder wiederholtes Vor- und Zurückbiegen über einen längeren Nutzungszeitraum hinweg beschädigt werden kann". Dies könne in der Folge zu Verbrennungen oder Stromschlägen führen. Die betroffenen Produkte können in jeder Ikea-Filiale auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. Ikea entschuldigte sich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen.
Lesen Sie auch:
- Listerienbefall! Wursthersteller ruft diese Geflügelpastete zurück
- Salmonellengefahr! Alnatura ruft diese Beeren zurück
- Mindestens 100.000 Diesel betroffen! Das müssen Kunden jetzt wissen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.