Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im November 2023 aktuell: Schimmel-Alarm! Finger weg von DIESEM Getränk

Großer Getränke-Rückruf bei der Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH. Das Unternehmen ruft aktuell aufgrund einer möglichen Schimmelbildung eines seiner Getränke aus seinem Sortiment zurück. DIESES Produkt ist vom Rückruf betroffen.

Ein Getränkehersteller muss aktuell eines seiner Produkte zurückrufen. (Foto) Suche
Ein Getränkehersteller muss aktuell eines seiner Produkte zurückrufen. Bild: AdobeStock/ UllrichG

Schon wieder kommt es bei einem Getränkehersteller in Deutschland zu einem Produktrückruf. Die Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH ruft aktuell ein bestimmtes Getränk aus seinem Sortiment zurück. Der Grund: Es wurde eine mikrobiologische Abweichung festgestellt, die zur Schimmelbildung in den Getränkeflaschen führen kann.

Produktrückruf im November 2023 aktuell: Wittenseer IsoSport Vital zurückgerufen

Konkret vom Rückruf betroffen ist die "Wittenseer IsoSport Vital Zitrone-Kirsche" in der 0,7-Liter-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.09.2024 und der Chargennummer 4014819 590702. Das Unternehmen rät dringend davon ab, das Getränk zu verzehren. Auch ein abweichender Geruch sei laut Unternehmen ein Hinweis auf die mikrobiologische Verunreinigung.

Schimmel-Alarm! Iso-Getränk in sechs Bundesländern zurückgerufen

Laut Verbraucherportal "Lebensmittelwarnung.de" sind nicht alle Bundesländer von dem Rückruf betroffen. Verkauft wurde das Getränk "Wittenseer IsoSport Vital" demnach in den sechs Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen (NRW), Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Kunden, die vom Rückruf betroffen sind, können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.