Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Oktober 2023: Glassplitter entdeckt! Alnatura ruft diese Kichererbsen zurück

Der Bio-Lebensmittelmarkt Alnatura muss Kichererbsen im Glas zurückrufen. Aufgrund von Glassplittern besteht Verletzungsgefahr. Hier erfahren Sie, welches Produkt konkret betroffen ist.

Alnatura ruft aktuell Kichererbsen wegen Glassplittern zurück. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Alnatura ruft aktuell Kichererbsen wegen Glassplittern zurück. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ M.studio

Vorsicht vor diesem Produkt! Der Bio-Lebensmittelmarkt Alnatura ruft aktuell Kichererbsen zurück. Es besteht Verletzungsgefahr.

Produktrückruf im Oktober 2023: Glassplitter in "Alnatura Kichererbsen im Glas" entdeckt

Betroffen ist das Produkt "Alnatura Kichererbsen im Glas 330 g" mit der Chargennummer/Lotnummer L0322/14. Wie das Unternehmen mitteilte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Gläsern Glasfremdkörper befinden. "Alle Gläser mit der betroffenen Charge wurden bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen", heißt es. Kund:innen, die das Produkt erworben haben, sollen es zurück in einen Alnatura-Markt bringen und würden Ersatz erhalten.

Verletzungsgefahr: Verzehr von Kichererbsen kann zu Blutungen führen

Von einem Verzehr wird dringend abgeraten. Schließlich könnte es laut "Produktwarnung.eu" zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen kommen. Alnatura will jetzt gemeinsam mit dem Herstellerpartner prüfen, wie die Glassplitter in das Produkt gelangen konnten und entschuldigte sich bei seinen Kund:innen für die Unannehmlichkeiten.

Lesen Sie auch: Kritischer Farbstoff gefunden! Dieses Gewürz wird jetzt zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.