Minutenlanges warten auf den fertigen Tee ist vorbei. TeaBlobs versprechen eine einfachere und schnellere Zubereitung. Stimmt das? Wir haben das Heißgetränk aus DHDL genauer unter die Lupe genommen.
Die Teezubereitung sieht bei jedem Liebhaber des heißen Getränks anders aus. Die einen mögen lieber Beutel und die anderen setzen auf Siebe. Eine Sache haben beide Varianten aber gemeinsam: Der Tee muss für eine gewisse Zeit ziehen. Damit machen die Gründer von TeaBlobs jetzt Schluss. Mit ihrem festen Tee-Tabletten wollen sie die Art der Zubereitung revolutionieren.
TeaBlobs aus DHDL: Ralf Dümmel investiert in Tee-Innovation
Mit ihrer Teezubereitung wollen die beiden Gründer Sebastian Kadhim und Kai Stork das Zubereiten von Tee vereinfachen. Mit diesem Versprechen gingen sie am 25. September in "Die Höhle der Löwen" und ließen die Investoren der Vox-Gründershow ihr Produkt probieren. Ralf Dümmel war begeistert und investierte in das Start-up.
"Die Höhle der Löwen" 2023: So funktioniert die Zubereitung von TeaBlobs
Der Tee wird in gepresster Form angeboten und besteht aus hochwertigen und echten Zutaten in Bio-Qualität. Für eine Tasse muss ein TeaBlob in heißes Wasser gegeben werden, einfach umrühren und fertig. Dadurch soll verhindert werden, dass der Tee zu lange zieht. gerade bei Grünem Tee kann das schon einmal passieren, sobald der Teebeutel nicht nach der empfohlenen Ziehzeit aus dem Wasser genommen wird. Auf dem Tassengrund setzt sich feingemahlene Tee ab. Diesen kann man aber mittrinken, empfiehl das unternehmen. Zudem ist kein Zucker zugesetzt und alle TeaBlobs sind vegan. Zudem kommt das Produkt ohne Plastik oder viel Verpackung aus. Der Tee wird in einer kleinen Papierröhre verkauft.
Lesen Sie auch:Deals, Produkte, Sendetermine und Juroren! Alle DHDL-Infos hier
Teablobs aus "Die Höhle der Löwen im Test: Wie schmeckt die DHDL-Teezubereitung?
Wir von news.de wollten es natürlich genauer wissen und das Versprechen prüfen. Wir durften die zwei Sorten Green Mango und Ingwer Zitrone testen. Uns hat gefallen, dass die TeaBlobs in einer Packverpackung bei uns ankamen. Viel wichtiger ist immer der erste Eindruck. Beim Öffnen der Grünteeezubereitung strömte uns ein intensiver Geruch nach Mango entgegen. Auch der Ingwer-Zitronen-Tee roch sehr intensiv. Wie auf der Packung angegeben, haben wir zuerst etwa 200 ml Wasser aufgekocht und den TeaBlob darin auflösen lassen. Die Tablette löste sich ziemlich schnell auf. Danach haben wir einmal umgerührt und kurz gewartet, bevor wir den Tee probiert haben. Der Grüne Tee mit Mangogeschmack, hat nicht mehr so intensiv nach der Frucht geschmeckt. Als Grünteeliebhaber müssen wir sagen, dass der Tee nicht bitter schmeckte. Der Zitronen-Ingwer-Tee hat uns überrascht. Die leicht würzige Note des Ingwers war nicht so dominant und die Zitrone verlieh dem Heißgetränk eine erfrischende Note. Wir haben aber für eine größere Tasse mehr Wasser verwendet, weil uns das zu wenig Tee war. Der Teesatz war uns dann doch etwas zu mehlig im Mund, deshalb haben wir ihn nicht mitgetrunken.
Lesen Sie auch: Wie gut sind die Frozen Ingwer Shots aus DHDL wirklich?
TeaBlobs aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis
Die TeaBlobs gibt es in insgesamt sieben Sorten auf www.teablobs.de und im Handel für aktuell 5,99 Euro. Die beiden getesteten Sorten enthalten jeweils 20 Tabletten. Für alle die es eilig haben und eine nachhaltige Alternative zu Bio-Tees suchen, für den könnte das Produkt eine Alternative bieten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.