Das ist wirklich unglaublich unverschämt! Aktuell werden Kunden von Online-Versandhändler Amazon mit einer fiesen Masche dreist abgezockt. Nehmen Sie sich vor DIESEN angeblichen Amazon-Mails in Acht.
Immer wieder versuchen Kriminelle arglosen Bürgern durch dubiose E-Mails wahlweise das Geld aus der Tasche zu ziehen oder aber ihnen sensible Daten zu entlocken. Aktuell haben es die Betrüger auf die Kunden von Online-Versandhändler Amazon abgesehen. Im Namen des Online-Giganten werden gefälschte Mails verschickt. Vor diesen Phishing-Mails warnt der Versandhändler aktuell.
Amazon-Betrug aktuell: Phishing-Mail enthalten falsche Bestellbestätigungen des Versandriesen
Die Methoden der Betrüger werden immer perfider. So kursieren aktuell unter anderem Phishing-Mails, die falsche Bestellbestätigungen von Amazon enthalten. Um einen mutmaßlichen Kauf zu verifizieren, werden die Empfänger der Mails gebeten, den Kauf zu bestätigen oder diesen zu stornieren. In der Mail ist meist ein Link enthalten, über den die Nutzer ihre Daten einfügen können. Doch Vorsicht! Klicken Sie diese Links keinesfalls an, denn er führt nicht zu Amazon, sondern auf gefälschte Webseiten, über die die Kriminellen Ihre Daten abgreifen oder Schadsoftware auf Ihrem PC oder Laptop installieren können.
Amazon warnt vor Betrugsmasche: Aufforderung zur Aktualisierung von Zahlungsinformationen
Eine weitere Phishing-Mail fordert die arglosen Amazon-Kunden dazu auf, ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Die Betrüger fordern die Mail-Empfänger in ihren Schreiben dazu auf, eine ausstehende Rechnung zu begleichen. Weiterhin drohen sie damit, den fälligen Betrag einzutreiben, wenn der Kunde seine Zahlungs- oder Kontoinformationen nicht zur Verfügung stellt. So bauen die Betrüger Druck auf und wollen den Mail-Empfänger zum schnellen Handeln zwingen.
Vorsicht, Abzocke! Phishing-Versuche bei Amazon-Kunden mit vermeintlicher Konto-Sperrung
Auch die Verbraucherzentrale warnt aktuell vor betrügerischen Amazon-Mails. So sind derzeit auch Phishing-Mails im Umlauf, in denen die Amazon-Kunden über eine angebliche verdächtige Aktivität auf deren Konto informiert werden, weshalb der Account aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden müsse. Die Kunden werden dann dazu aufgerufen, innerhalb von 24 Stunden zu reagieren, da ansonsten das Konto für immer gesperrt sei. Am Ende der Mail befindet sich ein entsprechender Button mit der Aufschrift "Jetzt überprüfen". Auch diesen sollten Sie keinesfalls drücken! Statt einen angeblichen Verifizierungsprozess zu starten, ermöglichen Sie den Betrügern damit nur, persönliche Daten abzugreifen.
Sollten Sie also eine der genannten E-Mails in Ihrem Postfach finden, geraten Sie keinesfalls in Panik, sondern löschen Sie diese einfach!
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fka/news.de