Erstellt von - Uhr

Lebensmittelwarnung im Juli 2023: Gefahr durch Kunststofffremdkörper! Bratwurst-Rückruf beim Discounter

Grillfans aufgepasst! Der Discounter Aldi ruft derzeit Rostbratwürste zurück. Der Grund: In den Produkten könnten sich Kunststofffremdkörper befinden. Welche Bratwürste vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

Aldi ruft derzeit Bratwürste zurück. (Foto) Suche
Aldi ruft derzeit Bratwürste zurück. Bild: AdobeStock / Africa Studio

Im Rahmen des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft die Gustoland GmbH nun Bratwürste zurück, die bei Aldi Nord sowie Aldi Süd verkauft wurden. Kunden werden gebeten, betroffene Produkte in die Filialen zurückzubringen. Der Grund: In den Bratwürsten könnten sich blaue Kunststofffremdkörper befinden.

Lebensmittelwarnung im Juli 2023: Aldi ruft Bratwürste wegen Kunststofffremdkörpern zurück

Vom Rückruf ist die "Gut Drei Eichen Rostbratwurst 6x90g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 07.08.2023 betroffen. Das Produkt hat die Chargennummer GUS3609241166 sowie das Identitätskennzeichen DE EV 42 EG. Die betroffenen Bratwürste wurden in Aldi-Nord-Filialen in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen sowie Schleswig-Holstein verkauft. Außerdem wurden sie in Filialen von Aldi Süd in Nordrhein-Westfalen angeboten. Kunden sollen das Produkt auf keinen Fall verzehren.

Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, werden gebeten, die Bratwürste in die Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet, teilt der Hersteller mit.

Lesen Sie auch:Mit Keimen belastet! So gut ist abgepacktes Grillfleisch wirklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.