Von news.de-Redakteur - Uhr

McDonald's weltweit: Seetang-Burger oder Erbsensuppe! Die verrücktesten Produkte des Fast-Food-Giganten

Bei McDonald's wurden beliebte Burger wie der BigMac neulich verändert. Weltweit setzt das Fast-Food-Unternehmen zudem weiter auf viele ausgefallene Produkte. Aber können diese Kuriositäten den neuen "The Real Cheeseburger" von Konkurrent Burger King schlagen?

McDonald's bietet weltweit ziemlich verrückte Produkte an. (Foto) Suche
McDonald's bietet weltweit ziemlich verrückte Produkte an. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

McDonald's hat in diesem Monat die Rezepturen von beliebten Burgern wie dem Big Mac geändert. "Wir wollen unseren Gästen feinsten Burgergenuss bieten. Umfragen haben gezeigt, dass unsere Gäste es besonders schätzen, wenn die Burger so richtig heiß, saftig und frisch sind. Aus diesem Grund sind unsere neuen Buns noch fluffiger und halten die Burger noch wärmer. Außerdem bekommt der Big Mac noch mehr Sauce und die Zwiebeln werden nun direkt auf das Rindfleisch Patty gegeben, während es noch auf dem Grill liegt", teilt das Unternehmen mit. Von Neuerungen betroffen sind unter anderem auch der Cheeseburger, der Hamburger Royal TS und Hamburger Royal Käse. Ob sich die neue Rezeptur bei den Kunden durchsetzen kann, muss sich erst noch zeigen. Es ist durchaus möglich, dass sich auch die veränderten Burger großer Beliebtheit erfreuen. In anderen Ländern der Welt haben es bei McDonald's immerhin schon einige ausgefallene Produkte auf die Karte geschafft.

McDonald's weltweit: Das sind die verrücktesten Burger und Produkte in anderen Ländern

@uptin

McDonald's in Portugal

♬ original sound - Uptin

Burger King in Thailand bringt "The Real Cheeseburger" mit 20 Scheiben Käse auf den Markt

Wer es noch verrückter mag, muss zum Fast-Food-Konkurrenten Burger King nach Thailand gehen. Dort wird seit wenigen Wochen der "The Real Cheeseburger" angeboten. Und der hält, was sein Name verspricht. Denn bei dem Burger wird auf Fleisch, Salat oder Soße komplett verzichtet. Stattdessen sind lediglich stolze 20 Käsescheiben zwischen den Burger-Buns eingeklemmt! Das ungewöhnliche Produkt ging bereits auf TikTok mit zahlreichen Test-Videos viral. Der Preis liegt bei umgerechnet bei gerade einmal rund 2,90 Euro. Dafür besteht der Burger aber aus umso mehr Kilokalorien. Wem es schmeckt. In Deutschland geriet Burger King zuletzt durch Enthüllungen des RTL-Undercover-Reporters Günter Wallraff in Verruf. In einer Doku berichteten er und sein Team von unhaltbaren Hygienezuständen und Ausbeutung der Mitarbeiter berichtet. Burger King nahm bereits Stellung, bezeichnete die Berichterstattung als "tendenziös" und "unausgewogen". Es würde nicht die Realität in den allermeisten Restaurants widerspiegeln. Ob man sich dennoch etwas zu Essen bei Burger King oder auch McDonald's holt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Billigprodukte sind zwar häufig gut für den kleinen Geldbeutel, beste Qualität bei den Zutaten findet man aber wohl nur in gehobeneren Burgerestaurants.

@christianbrucki I tried Thailand’s strangest Burger! ???????? #ThaiFood #RealCheeseBurger ♬ Spooky, quiet, scary atmosphere piano songs - Skittlegirl Sound

Lesen Sie auch: Potenziell krebserregende Schadstoffe entdeckt! Diese Nuggets enttäuschen im Test

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.