Salami-Rückruf bei Kaufland: Der Hersteller The Family Butchers Germany GmbH muss seine Salami zurückrufen, weil diese möglicherweise Kunststoff enthalten kann. Diese Salami ist vom Rückruf betroffen.
Salami-Liebhaber aufgepasst! Weil die Wurst transparenten Kunststoff enthalten könnte, ruft ein Hersteller eine bestimmte Sorte Kaufland-Salami zurück. Betroffen ist das Produkt "K Classic Delikatess Salami", teilte der Hersteller The Family Butchers Germany GmbH mit Sitz im niedersächsischen Nortrup mit.
Produktrückruf im Dezember 2022: Kaufland ruft "K Classic Delikatess Salami" zurück
Es handele sich um die 200-Gramm-Packungen mit der Chargennummer KEM0005264510 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.12.2022, hieß es auf dem Portal lebensmittelwarnung.de. Die vom Rückruf betroffene Salami wurde bereits aus dem Sortiment genommen. Weitere Produkte seien nicht betroffen und werden weiterhin verkauft, teilte das Unternehmen mit.
Salami-Rückruf bei Kaufland wegen Plastikgefahr: Kunden bekommen Kaufpreis erstattet
Vom Verzehr der "K Classic Delikatess Salami" wird dringend abgeraten, da eine Verletzungsgefahr durch die möglicherweise enthaltenen Kunststoff-Teile bestünde. Sollten Sie eine Salami der betroffenen Charge bei Kaufland gekauft haben, können Sie diese auch ohne Kassenbon in Kaufland-Supermärkten zurückgeben. Sie bekommen den Kaufpreis dann erstattet.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen die Kunden-Hotline unter der Telefonnummer +49 5423 966- 600 täglich von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.