Uhr

Deutsche Gasspeicher:

Während der Energiekrise in Europa richten sich die Blicke auch auf die einzelnen Gasspeicher-Standorte in Deutschland. Warum wo und wie lange Wartungsarbeiten durchgeführt werden, lesen Sie hier bei news.de.

Gasspeicher in Deutschland: Aktuelle Wartungen (Foto) Suche
Gasspeicher in Deutschland: Aktuelle Wartungen Bild: Adobe Stock / sittinan

An deutschen Gasspeicher-Standorten kommt es gelegentlich zu Wartungsarbeiten, die das Befüllen der Gastanks temporär unterbrechen können. Wir informieren Sie in diesem Artikel über betroffene Standorte in Deutschland und gehen auf die Gründe für aktuelle Wartungen ein. Der Artikel wird für Sie täglich aktualisiert.

Jeden Tag finden an verschiedenen Standorten der Betreiber deutscher Gasspeicher geplante und ungeplante Wartungsarbeiten statt. In folgender Übersicht erfahren Sie, wann, wo und warum aktuell Gasspeicher nicht ordnungsgemäß betrieben werden.

Gasspeicher-Füllstand in Deutschland aktuell

Derzeit liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei genau 68,55% (Stand: 03.03.2024). Dies entspricht einer Füllmenge von 174,6869 TWh (Terawattstunden). Insgesamt können in Deutschland 254,8323 TWh Gas gespeichert werden. Im aktuell bemessenen Trend steigt die Füllmenge in Deutschlands Gastanks täglich um 0,05%.

Weiterführende Informationen zur Gasversorgung im Länder-Vergleich und Gasspeicher-Standorten in Deutschland lesen Sie in diesem täglich aktualisierten Artikel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Wie Sie außerdem Energiekosten für Strom und Heizung sparen können, verraten wir Ihnen hier.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten von GIE (Gas Infrastructure Europe) generiert und wird täglich datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.