Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nippli in "Die Höhle der Löwen": Maschmeyer investiert in Nippelcover! Twitter zürnt gegen bizarres Frauenbild

Die wieder verwendbaren Nippelcover von Nippli stoßen in "Die Höhle der Löwen" auf breite Begeisterung. Carsten Maschmeyer investiert und Twitter wütet gegen das Produkt.

Miriam Weilmünster präsentierte in der "Höhle der Löwen" ihre Nippelcover Nippli. (Foto) Suche
Miriam Weilmünster präsentierte in der "Höhle der Löwen" ihre Nippelcover Nippli. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

Mit gerade einmal 22 Jahren gründete Miriam Weilmünster bereits drei Start-ups. Am Montagabend (05.09.2022) stellte die Unternehmerin in der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" Brustwarzenabdeckungen vor.

"Die Höhle der Löwen" am 05.09.2022: Nippli begeistern Vox-Investoren

"Ich bin schon immer ein sehr modebewusster Mensch und trage gerne Outfits, bei denen man keinen gewöhnlichen BH tragen kann", erklärte Weilmünster. Dafür verwende sie Nippelcover. Doch so recht zufrieden war sie mit den gängigen Produkten nicht. "Nachdem ich so gut wie alle Nippelcover auf dem Markt getestet habe und nie happy war, hat sich die Geschäftsfrau in mir gemeldet und gesagt: 'Mach's besser!'", erzählte die 22-Jährige. Gemeinsam mit einem Experten entwickelte Miriam Weilmünster "Nippli". Die superdünnen und wieder verwendbaren Nippelpads können sogar beim Sport verwendet werden.

Innerhalb der ersten anderthalb Monate machte Weilmünster bereits einen Umsatz von 26.500 Euro. Die Vox-Löwen zeigten sich begeistert. Die Nippli-Gründerin möchte ihre Nippelcover nun im Einzelhandel verkaufen. Für 90.000 Euro bietet sie den Investoren einen Anteil von 20 Prozent.

Carsten Maschmeyer investiert in Nippelcover

"Sie sprudeln vor Ideen, Sie sind kommunikationsstark. Ich finde das total beeindruckend", schwärmte Carsten Maschmeyer, um wenig später einen Rückzieher zu machen. "Ich habe von der Branche null Ahnung. Ich glaube, ich wäre nicht der richtige Investor. So sehr ich ihre Leistung beeindruckend finde, ich bin raus." Als Weilmünster jedoch ihre Zukunftsvisionen ausführte, überlegte es sich Maschmeyer anders. Alle Löwen nahmen das Angebot der Nippli-Gründerin an und stellten sie somit vor die Entscheidung, wer den Zuschlag erhält. Schließlich machte Maschmeyer das Rennen.

"Sowohl meine Frau, meine Kinder als auch die Löwen-Kolleginnen und -kollegen und mein Team waren überrascht. Bei einem Produkt wie Nippli dachten die meisten, dass Miriam sich für Judith oder Dagmar entscheiden würde. Das zeigt, dass diese junge Frau besonders großes Vertrauen in mich als Investor hat und meine Hilfe als Mentor haben wollte", sagte der Unternehmer nach dem Deal gegenüber der "Bild". "Als begeisterten Läufer hat mich das deshalb sofort überzeugt, weil ich mich schon früher über eine schweißfeste Lösung gefreut hätte, die schmerzempfindlichen Brustwarzen beim Laufen entgegenwirkt."

Twitter-Zorn gegen Nippelcover! Propagiert Nippli ein völlig falsches Frauenbild?

Im Netz zeigt sich jedoch gespalten und teils nur wenig begeistert. "20€ für #Nippli? Euer Ernst? Da kaufe ich lieber weiter Pflaster. Die machen einen genauso guten Job!", wettert eine Zuschauerin auf Twitter. "Wieso ist Nippli Sports die Marke für den Mann? Frauen machen wohl keinen Sport", ist in einem Tweet zu lesen. "Ich will kein Cover für meine Nippel. Ich will dass jeder Trottel kapiert dass Nippel was natürliches sind das man nicht anglotzen muss wie das 8. Weltwunder", wettert eine Twitter-Nutzerin. "Die Nippel-Frau wird für ein kopiertes Stück Kunststoff gefeiert als hätte sie irgendeine Krankheit besiegt und die werden fast nur kritisiert", zeigt sich ein anderer verwirrt.

"Bevor ich meine Nippel verstecke, friert eher die Hölle ein. Bodyshaming von Frauen für Frauen und das 2022. Die Infaulenzergeneration macht mich fertig. Als nächstes kommen auch noch Silikoncameltoeverhinderer für den Bikinislip? Oder gibt es den Mist auch schon?", ist in einem Tweet zu lesen. "Also dürfen Frauen nicht selbst entscheiden, womit sie sich wohler fühlen? Kenne eine Frau, die sich die Nippel abklebt und sehr froh ist. Und nein das ist keine Indoktrination. Ich glaube eine Frau mit Dr. Titel kann allein denken", entgegnet ein weiterer. "Nippel sind etwas völlig natürliches - deswegen covern wir unsere Nippel", spottet ein Twitter-Nutzer. "Sind wir noch nicht so weit, dass man Nippel durchs Shirt sehen darf?", fragt sich ein anderer. "#dhdl excuse me, wir haben 2022 wer braucht den überteuerten Plastikmüll, free the Nippel", heißt es in einem Tweet. "Warum GENAU müssen Frauen unbedingt ihre Nippel abdecken, wenn sie Lust drauf haben ohne BH das Haus zu verlassen? Da wird doch ein völlig falsches Frauenbild propagiert", meint ein Twitter-Nutzer.

Maschmeyer verteidigt Nippli gegen Kritik

"Man sollte das Thema nicht ins Lächerliche ziehen. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie viel er oder sie zeigen möchte und Brustwarzen sollten kein Tabu-Thema sein, weder für Frauen, noch für Männer", sagte Maschmeyer im "Bild"-Interview. "Nippli findet bereits jetzt großen Anklang! Nicht nur große Modekonzerne fragen bereits beim Startup an, auch renommierte, internationale Sportvereine möchten mit der Marke kooperieren, denn Nippli ist gerade auch für diejenigen, die Sport treiben, eine echte Innovation. Als nächstes ist eine Sport-Kollektion geplant, die sich sowohl für Frauen als auch Männer eignet."

Die komplette Folge von "Die Höhle der Löwen" können Sie bei RTL+ als Video-on-Demand streamen. 

Lesen Sie auch: Dreck adé? So gut ist die DHDL-Funktionssocke socklaender wirklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.