Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Donald Trump: Ist Trumps Twitter-Abklatsch "Truth Social" pleite?

Donald Trumps ist bekannt dafür, dass er über eigene Projekte nur in positiven Superlativen spricht. Ob er bezüglich Truth Social nun aber mal kleinlaut wird? Seine Social-Media-Plattform soll kurz vorm Ruin stehen!

Donald Trumps Social-Media-Plattform Truth Media soll fast pleite sein. (Foto) Suche
Donald Trumps Social-Media-Plattform Truth Media soll fast pleite sein. Bild: picture alliance/dpa/AP | Morry Gash

Nachdem der ehemalige US-Präsident Donald Trump aufgrund des Sturms auf das Capitol im Januar 2021 von Twitter verbannt worden war, gründete er mit Truth Social sein eigenes soziales Netzwerk. Das scheint allerdings weniger gut zu laufen, als der ehemalige US-Präsident bisher vorgab - tatsächlich könnte es fast pleite zu sein!

Truth Social zahlt nicht:Donald Trumps Twitter-Abklatsch bald Pleite?

Wie der US-TV-Sender "FOX Business" berichtet, steht es um Donald Trumps Social-Media-Plattform schlecht. Der Grund: Das Unternehmen zahlt schon seit Monaten seine Rechnungen an einen seiner wichtigsten Businesspartner, den Webhoster RightForge, nicht. Insider der Firma behaupten, Truth Social habe seit März nicht gezahlt und insgesamt nur dreimal Geld überwiesen. Dadurch schulde Trumps Twitter-Kopie RightForge inzwischen eine Summe in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar. Der Webhoster wolle nun rechtliche Schritte einleiten.

Wie steht es um Truth Socials Zahlungen an RightForge?

 

Auf Nachfrage habe RightForge-CEO Martin Avila die "privaten Angelegenheiten" nicht kommentieren wollen, diese jedoch auch nicht dementiert. "Unsere Gründungsvision ist es, ein zweites Internet zu schaffen, um amerikanische Ideen online zu unterstützen. RightForge glaubt an die Mission von Präsident Trumps Plattform für freie Meinungsäußerung und möchte den Präsidenten auch weiterhin bei seinen Medienbestrebungen unterstützen", hieß es in dem Statement außerdem.

Lesen Sie auch: Donald Trump: Geheim-Dokumente entwendet? Ex-Präsident tobt nach FBI-Razzia in Mar-a-Lago

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.