Großer Rückruf bei Netto: Der Discounter ruft aktuell ein Gemüse aus seinem Sortiment zurück. Grund hierfür sind möglicherweise in dem Produkt enthaltenen Glasscherben. DIESES Gemüse ist vom Rückruf betroffen.
Mais-Liebhaber aufgepasst! Bei Netto wird aktuell eine bestimmte Sorte Dosen-Mais zurückgerufen. Grund hierfür sind möglicherweise in dem Gemüse enthaltene Glasscherben.
Produktrückruf im August 2022 aktuell: Netto ruft Mais zurück
Wie das Unternehmen EKO Konzervipari Kft. in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt, handelt es sich bei dem vom Rückruf betroffenen Produkt um den "Beste Ernte Sonnenmais" (330-Gramm-Dose, 285 g Abtropfgewicht) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 06.08.2025. Dem Unternehmen zufolge wurde die betroffene Charge ausschließlich in Netto-Filialen in Teilen von Bremen und Niedersachsen verkauft.
Mais-Rückruf bei Netto in zwei Bundesländern in Deutschland
Kunden, die vom Rückruf betroffen sind, können den Mais in ihrer Netto-Filiale auch ohne Vorlage des Kassenbelegs zurückbringen. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sowie andere "Beste Ernte"-Produkte sind von dem aktuellen Rückruf nicht betroffen.
Mais-Rückruf bei Netto! Gesundheitsgefahr durch Glasscherben
Durch die in dem Mais möglicherweise enthaltenen Glasscherben besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kommt es zu inneren Verletzungen.
Lesen Sie auch:Achtung, Gesundheitsgefahr! Wurst in diesen 9 Bundesländern zurückgerufen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.