Wegen möglicher Kunststoff-Teile ruft ein Hersteller eine Wurst-Sorte aus seinem Sortiment zurück, die in verschiedenen Rewe-Lebensmittelmärkten in 9 Bundesländern in Deutschland verkauft wurde. Welche Wurst vom Rückruf betroffen ist, lesen Sie hier.
Großer Wurst-Rückruf in Deutschland! Der Fleischhersteller zur Mühlen Gruppe warnt vor Plastikfremdkörpern in Cervelatwurst. Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein ruft vorsorglich eine Charge des Produkts "ja! Delikatess Cervelatwurst 200g" zurück, wie es am Freitag mitteilte.
Produktrückruf im Juli 2022 aktuell: Wurst wegen Kunststoffteilen zurückgerufen
Betroffen seien ausschließlich Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. August 2022 und dem Kennzeichen 4388840218462. Es handle sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme. "Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge des betroffenen Artikels sind kleine blaue Plastikfremdkörper. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen", hieß es in der Mitteilung.
Wurst-Rückruf aktuell in diesem 9 Bundesländern
Die "ja! Delikatess Cervelatwurst 200g" wurde laut dem Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Rewe-Märkten in den neun BundesländernBaden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft. Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie die Wurst in jedem Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.
Lebensmittelwarnung aktuell - Gesundheitsgefahr durch Plastikteile
Durch die in der Wurst möglicherweise enthaltenen Plastikteile besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr der Wurst zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kann es zu inneren Verletzungen kommen.
Lesen Sie auch:Verletzungsgefahr bei Käse droht! Discounter ruft DIESE Sorte zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa