Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Juni 2022 aktuell: Unfallgefahr! Freibeik ruft Sattelgelenke zurück

Großer Produktrückruf bei der freibeik GmbH! Das Unternehmen ruft aktuell seine frei beweglichen Sattelgelenke zurück. Der Grund: Es besteht Bruch- und somit Unfallgefahr. Alle Informationen zum Rückruf hier.

Die freibeik GmbH muss aktuell ihre Sattelgelenke zurückrufen. (Foto) Suche
Die freibeik GmbH muss aktuell ihre Sattelgelenke zurückrufen. Bild: AdobeStock/ Pixel-Shot (Symbolbild)

Freibeik-Kunden aufgepasst! Das Unternehmen ruft aktuell ALLE seine am Markt befindlichen freibeik-Sattelgelenke zurück, da eine Bruchgefahr besteht.

Produktrückruf im Juni 2022 aktuell: freibeik-Sattelgelenke zurückgerufen

Wie das Verbraucherportal "produktwarnung.eu" berichtet, könnte es sein, dass es bei der Produktion des freibeik-Sattelgelenks in einzelnen Fällen zu Lufteinschlüssen im Alugussteil des Sattelgelenks gekommen sei. Dadurch besteht die Gefahr, dass das Sattelgelenk bricht und der Kunde mit seinem Fahrrad stürzt.

DHDL-Produkt zurückgerufen - Bruchgefahr beim freibeik-Sattelgelenk

Die freibeik GmbH hatte alle Vertriebspartner bereits informiert. Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie Ihr freibeik-Sattelgelenk bei Ihrem Händler zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Sollten Sie noch Fragen zum Rückruf haben, können Sie sich an den Kundenservice der freibeik GmbH wenden - entweder telefonisch unter der 038851-3143140 oder via Email service@freibeik.com.

freibeik-Sattelgelenk bekannt durch "Die Höhle der Löwen"

Bekannt geworden war die freibeik GmbH deutschlandweit durch ihre Teilnahme an der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen". Hier hatte GründerinIris-Sabine Langstädtler um die Gunst der Löwen geworben und schließlich einen Deal mit DHDL-Investor Ralf Dümmel an Land gezogen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.