Großer Hackfleisch-Rückruf bei Penny! Der Discounter muss aktuell Hackfleisch aus seinem Sortiment zurückrufen. Der Grund: Das Produkt wurde falsch gekennzeichnet. Statt Rinderhack kauften die Kunden gemischtes Hack.
Großer Hackfleisch-Rückruf beim Discounter Penny. Das Hackfleisch wurde falsch gekennzeichnet und muss deswegen zurückgerufen werden. Der Artikel wurde als Rinderhackfleisch ausgewiesen, enthalten ist aber gemischtes Hackfleisch aus Schwein und Rind.
Produktrückruf im Juni 2022 aktuell: Hackfleisch bei Penny zurückgerufen
Wie die Firma WestfalenLand Fleischwaren GmbH aus Münster mitteilte, handelt es sich bei dem zurückgerufenen Produkt um das "Mühlenhof Rinderhackfleisch zum Braten", 500 Gramm im Schlauchbeutel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.06.2022.Produkte mit anderslautenden Mindesthaltbarkeitsdaten oder Chargen seien von dem Rückruf nicht betroffen.
Hackfleisch-Rückruf bei Penny: Produkt in fünf Bundesländern verkauft
Der Artikel werde über Penny-Märkte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen sowie Teilen von NRW vertrieben. Kunden könnten das Produkt im Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Lesen Sie auch:Achtung, Gesundheitsgefahr! Schokoladen-Rückruf in zehn Bundesländern
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.