Wegen möglicher Kunststoff-Teile ruft eine Firma Puffreis-Schokolade zurück, die in verschiedenen Lebensmittelmärkten in 10 Bundesländern in Deutschland verkauft wurde. Welche Schokolade vom Rückruf betroffen ist, lesen Sie hier.
Großer Schokoladen-Rückruf in Deutschland! Wegen der Gefahr von Kunststoff-Teilen warnt Süßwarenhersteller Hosta vor dem Verzehr der in mehreren Bundesländern vertriebenen Puffreis-Schokolade mit dem Produktnamen "Nippon 200g".
Produktrückruf im Juni 2022 aktuell: Puffreis-Schokolade wegen Kunststoffteilen zurückgerufen
Wie das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite mitteilt, bestehe die Gefahr, dass Kunststoffteile in die Schokolade gelangt seien. Betroffen sind demnach Produkte der Chargen L291 und L292 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum März 2023.
Schokoladen-Rückruf aktuell in diesen 10 Bundesländern
Das baden-württembergische Unternehmen bittet alle betroffenen Kunden, das Produkt beim Händler gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Plastikteile stammen den Angaben zufolge von einer Abdeckung der Verpackungsmaschine. Verkauft wurde das Produkt laut "Lebensmittelwarnung.de" in den zehn BundesländernBaden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.
Lebensmittelwarnung aktuell - Gesundheitsgefahr durch Plastikteile
Durch die in der Puffreis-Schokolade möglicherweise enthaltenen Plastikteile besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr der Schokolade zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kann es zu inneren Verletzungen kommen.
Lesen Sie auch:Salmonellen entdeckt! Nudel-Rückruf in DIESEN drei Bundesländern
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa