Schokoladen-Liebhaber aufgepasst! Ein Unternehmen muss aktuell eine Schokolade aufgrund einer drohenden Gesundheitsgefahr für den Kunden zurückrufen. Verkauft wurde die Schokolade in neun Bundesländern. DIESE Schokolade ist vom Rückruf betroffen.
Schon wieder sorgt ein Schokoladen-Rückruf für Bestürzung bei allen Naschkatzen. Nachdem erst kurz vor Ostern Ferrero Dutzende Produkte aufgrund der Gefahr einer Verunreinigung mit Salmonellen zurückgerufen hat und wenig später auch Danel Feinkost mehrere Schokoladen zurückrufen musste, ist nun auch die Market Grounds GmbH & Co. KG in der gleichen Lage. Das Unternehmen muss eine Schokolade aufgrund einer Gesundheitsgefahr für den Endkunden zurückrufen.
Produktrückruf im Mai 2022 aktuell: Schokolade zurückgerufen
Vom Rückruf betroffen ist die Schokolade "H!P OAT M!LK Chocolate der Sorte Cookies No Cream". Die Schokolade wurde falsch gekennzeichnet. Auf dem aufgebrachten Sticker ist ein zu geringer Zuckergehalt von 3,8 Gramm pro 100 Gramm Schokolade aufgedruckt. Der korrekte Zuckergehalt liegt bei 39,8 Gramm pro 100 Gramm Schokolade.Betroffen sind die Chargen:
- L122084 (MHD 31.08.2023)
- L122043 (MHD 31.07.2023)
- L121311 (MHD 31.01.2023)
Lebensmittelwarnung aktuell: Schokoladen-Rückruf in neun Bundesländern
Laut Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" wird die Schokolade in den BundesländernBaden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein zurückgerufen. Das Unternehmen bittet Personen, die aus gesundheitlichen Gründen auf einen geringen Zuckergehalt achten müssen, auf den Verzehr dieses Produkts zu verzichten. Der Artikel kann in der jeweiligen Einkaufsstätte zurückgegeben werden.
Lesen Sie auch: Achtung, Metallteile! Maggi ruft DIESE beliebten Produkte zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de