Großer Schoko-Rückruf bei dm. Der Drogeriekonzern muss aktuell seine Bio-Schoko-Eier aus seinem Sortiment zurückrufen, da die Packungen fälschlicherweise Nougateier beinhalten könnten. DIESE Schoko-Eier werden zurückgerufen.
Schoko-Liebhaber aufgepasst: In Deutschland werden aktuell aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes bestimmte Schoko-Eier zurückgerufen. Wie das Verbraucherportal "produktwarnung.eu" informiert, handelt es sich um Bio-Schoko-Eier des Drogeriekonzerns dm.
Produktrückruf im März 2022: Schoko-Eier-Rückruf bei dm
Der Karlsruher Drogeriekonzern dm hat vorsorglich die "dm Bio Marzipan Schoko Eier" in einer 125-Gramm-Packung zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Packungen auch Nougateier seien und deshalb die Allergenkennzeichnung nicht stimme, teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit.
Lebensmittelwarnung aktuell: Gesundheitsgefahr für Allergiker bei Verzehr von Nougateiern
"Sollten Kundinnen und Kunden an einer Allergie oder Unverträglichkeit in Bezug auf Haselnüsse, Milcherzeugnisse oder Soja leiden, bitten wir sie, vom Verzehr abzusehen", schrieb dm. Verbraucher seien in diesem Fall gebeten, das Produkt nicht zu essen und in eine Verkaufsstelle zurückzubringen. Für Menschen ohne entsprechende Allergien oder Unverträglichkeiten sei der Verzehr der Süßigkeiten hingegen unbedenklich.
"Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kundinnen und Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.", heißt es in der Verbraucherinformation von "dm-drogerie markt".
Kunden und Kundinnen bekommen Kaufpreis erstattet
Kundinnen und Kunden können das Produkt ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.