Im Sortiment von Kaufland ist Salami eines der beliebtesten Wurstprodukte - doch im Dezember 2021 wird seitens des Herstellers eine bestimmte Salamisorte zurückgerufen. In der Dauerwurst können Plastiksplitter stecken!
Im Frischeregal finden sich in Deutschlands Supermärkten allerlei Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen - Salami-Spezialitäten gehören da zweifelsohne dazu. Allerdings wird im Dezember 2021 vom Verzehr einer bestimmten Salami-Sorte dringend abgeraten, wie einem aktuellen Produktrückruf zu entnehmen ist.
Produktrückruf aktuell im Dezember 2021: K-Favourites Fuet Salami von Kühn mit Plastiksplittern verunreinigt
Von der aktuell aus vorbeugenden Verbraucherschutzgründen veröffentlichten Produktwarnung betroffen ist das Produkt "Fuet Salami" aus der Reihe "K-Favourites", die bei Kaufland im Angebot ist. Der Hersteller, die Erhard Kühn GmbH mit Sitz in Mannheim, teilte in dem aktuellen Produktrückruf mit, es könne "nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Kunststoffteile enthalten sind". Im Detail betroffen sind die "Fuet Salami"-Würste mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 13.02.2022 und der EAN-Kennzeichnung4 337185 813245, die in der 170-Gramm-Folienpackung angeboten wurden. Zudem tragen die potenziell mit Plastiksplittern verunreinigten Salamis die auf die Ziffern 23191 endende Chargennummer sowie die Kennzeichnung "LFN: 1183672". Die zurückgerufenen Würste wurden bundesweit in Kaufland-Filialen verkauft, jedoch nach Bekanntwerden der Beanstandungen umgehend aus den Supermarktregalen entfernt.
Fuet Salami von Kaufland K-Favourites zurückgerufen: Kaufpreis wird bei Rückgabe erstattet
Um Verbraucherinnen und Verbraucher vor gesundheitlichen Schäden beim Salamiverzehr durch eventuelle Plastiksplitter zu bewahren, werden Kaufland-Kundinnen und -Kunden gebeten, die zurückgerufene Ware in eine Kaufland-Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis der "Fuet Salami" von K-Favourites werde an der Kasse erstattet, hieß es weiter. Die Vorlage eines Kassenbons sei dafür nicht erforderlich, teilte die Discounterkette mit.
Schon gelesen? Mit Bakterien verseucht! Finger weg von DIESER Salami
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de