Erstellt von - Uhr

Lebensmittelwarnung Januar 2019: Gesundheitsgefahr! Zitronensaft bundesweit zurückgerufen

Eine komplette Charge eines Zitronensaftkonzentrats wurde bundesweit zurückgerufen, da das Produkt einen zu hohen Sulfit-Gehalt aufweist. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, lesen Sie hier.

Zitronensaftkonzentrat wegen erhöhtem Sulfitgehalt zurückgerufen. (Foto) Suche
Zitronensaftkonzentrat wegen erhöhtem Sulfitgehalt zurückgerufen. Bild: AdobeStock / Liudmila

Hobbyköche aufgepasst! Der Händler des Zitronensaftkonzentrats der Marke "Piacelli" hat eine Charge seines Produkts zurückgerufen. Der Grund: Die gelben Fläschchen weißen einen zu hohen Sulfit-Gehalt auf.

Erhöhter Sulfitgehalt! Zitronensaftkonzentrat von Piacelli zurückgerufen

Betroffen vom Rückruf ist das Produkt "Piacelli Citrilemon" in der 200ml-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2020. Das Produkt könne mehr Sulfit enthalten, als auf der Verpackung angegeben sei, heißt es vom Hersteller. Verkauft wurde das Zitronensaftkonzentrat bundesweit.

Überempfindliche Menschen können allergisch auf den erhöhten Sulfitwert reagieren. Daher sollten Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, es in den handel zurückbringen. Der Kaufpreis wird erstattet. Sulfite werden zu Haltbarmachung eingesetzt.

Lesen Sie auch:Rückruf! DIESE Wurst ist mit Darmbakterien verseucht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.