Kunden von Rewe und Penny werden bald einige sehr beliebte Produkte nicht mehr in den Regalen der Handelsketten finden. Grund ist ein Verkaufsstopp.
Die Handelsketten Rewe und Penny drohen dem Süßigkeitenhersteller Storck, die Marken Knoppers, Merci, Dickmann's und Toffifee komplett aus ihren Filialen verschwinden zu lassen. Grund: Storck will mehr Geld.
Rewe vs. Storck: Der Kampf um die besten Preise
Laut Mitarbeiterinformation der Rewe Group verlange Storck "höhere Einkaufspreise, die nur zu Lasten des Rohertrags bei der Rewe Group gehen und auch nicht durch wachsende Umsätze aufgefangen werden könnten", berichtet die"Wirtschaftswoche". Rewe und Penny müssten bei einer solchen Entwicklung die Notbremse ziehen, heißt es dort weiter.
Umsatz und Ertrag müssen sinnvoll zusammenpassen
Wenn der Süßwarenhersteller nicht einlenkt, müsse in den Regalen Platz für andere Produkte gemacht werden, "bei denen Umsatz und Rohertrag sinnvoll zusammenpassen". Einzelne Produkte von Storck sollen bereits nicht mehr nachbestellt werden. Laut "Wirtschaftswoche" war Storck für eine Stellungsnahme nicht zu erreichen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gea/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.