Kurz vor Weihnachten startet der Discounter Lidl wieder den Verkauf seiner Edel-Marke "Deluxe". Angeblich sollen die Produkte besser als normale Lebensmittel, die direkt daneben im Regal für die Hälfte angeboten werden, sein! Doch was ist dran an dem Produktversprechen?
Edel-Marke "Deluxe": Lidl führt Verbraucher hinters Licht
Angeboten werden Hirschgulasch, Belgische Pralinen, Büffelmozzarella und vieles mehr Wie "Focus Online" schreibt, steckt hinter der Edel-Marke "Deluxe" ein Markentrick, mit dem Lidl die Verbraucher hinters Licht führt.
Sparratgeber warnt vor Markentricks
Seit Langem warnen die "Focus"-Sparratgeber Kurt Meier und Uwe Glinka bereits vor den Markentricks der Discounter. Beide nahmen die Gourmet-Produkte genauer unter die Lupe. Das Ergebnis: Zwischen den teuren Edelprodukten und den Standardprodukten gebe es keinen wirklichen Unterschied. "Wir können weder von der Optik her noch von der Konsistenz oder vom Geschmack merkliche Unterschiede feststellen", sagt Meier gegenüber dem "Focus". "Hier wird allein aufgrund der Verpackung und Bezeichnung schön kräftig aufgeschlagen."
Die Sparratgeber empfehlen auf jeden Fall einen Produktvergleich. Wer das nicht macht, zahle womöglich drauf.
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bua/gea/news.de