Erstellt von LabX Kooperation - Uhr

Freizeitparks: Das sind die größten in Deutschland

Freizeitparks sind ein Muss für alle Abenteuerlustigen und Familien. Aber welcher Park ist der größte, welcher bietet die meisten Attraktionen und welcher zieht die meisten Besucher an?

Adrenalinkick garantiert: Der Europa-Park in Rust begeistert mit über 100 Attraktionen (Symbolfoto) (Foto) Suche
Adrenalinkick garantiert: Der Europa-Park in Rust begeistert mit über 100 Attraktionen (Symbolfoto) Bild: istockphoto.com/wirestock

Für viele Menschen sind Besuche in Freizeitparks ein Highlight des Jahres. Ob für Adrenalin-Junkies auf der Suche nach der nächsten Achterbahn-Herausforderung oder Familien, die gemeinsame Zeit mit spannenden Attraktionen verbringen wollen, die Auswahl an Freizeitparks in Deutschland bietet für jeden Geschmack etwas. Doch welcher Park ist der größte, bietet die meisten Attraktionen oder zieht die meisten Besucher an?

Wenn es um die Fläche geht, ragt der Serengeti-Park in Hodenhagen heraus. Mit beeindruckenden 220 Hektar ist dieser Park nicht nur der größte Freizeitpark Deutschlands, sondern übertrifft auch die meisten Zoos des Landes an Größe. Neben seinem weitläufigen Gelände bietet der Serengeti-Park auch Safari-Touren und über 40 verschiedene Fahrgeschäfte, die sowohl für Abenteuerlustige als auch für Familien ideal sind. Direkt danach folgt der Europa-Park in Rust mit seinen 95 Hektar, bekannt für seine Vielzahl an Attraktionen und dem berühmten "Silver Star", der höchsten Achterbahn Europas.

Die Freizeitparks mit den meisten Attraktionen

Wer die größte Auswahl an Attraktionen sucht, wird im Hansa-Park in Siersdorf fündig. Mit stolzen 125 verschiedenen Fahrgeschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten in elf verschiedenen Themenbereichen setzt der Hansa-Park hier Maßstäbe. Auch der Europa-Park in Rust kann sich mit über 100 Attraktionen, darunter 13 Achterbahnen, sehen lassen und bietet für jeden Geschmack etwas.

Bezüglich der Besucherzahlen führt der Europa-Park die Statistik mit über 5,4 Millionen Besuchern im Jahr 2022 souverän an. Dieser Park in der Nähe von Freiburg ist nicht nur der größte, sondern auch einer der beliebtesten Freizeitparks Deutschlands. Auf Platz zwei folgt das Phantasialand in Brühl bei Köln mit rund zwei Millionen Besuchern jährlich, gefolgt vom Legoland in Günzburg und dem Heide-Park in Soltau, die beide knapp unter der Zwei-Millionen-Marke liegen.

Die Vielfalt der deutschen Freizeitparks spiegelt sich nicht nur in ihrer Größe und den Besucherzahlen wider, sondern auch in der Vielzahl und Qualität der angebotenen Attraktionen. Ob man nun auf der Suche nach der größten Achterbahn, einem Tag voller Familienvergnügen oder einfach nur einem spannenden Ausflug ist, die deutschen Freizeitparks bieten für jeden etwas. Der Besuch in einem dieser Parks verspricht nicht nur Adrenalin und Spaß, sondern auch unvergessliche Erlebnisse für Jung und Alt.

lab/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.