
Auch als Arzt in der populären US-Krankenhausserie "Grey's Anatomy" wurde er bekannt - jetzt ist Schauspieler Eric Dane selbst schwer erkrankt. "Bei mir wurde ALS diagnostiziert", sagte der 52-Jährige dem US-Magazin "People". Und weiter: "Ich bin dankbar, dass meine liebevolle Familie an meiner Seite ist, wenn wir dieses nächste Kapitel meistern." Die unheilbare Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) betrifft das zentrale und periphere Nervensystem.
Der Schauspieler ist mit Rebecca Gayheart verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Billie Beatrice (15) und Georgia Geraldine (13). In "Grey's Anatomy" spielte Dane sechs Jahre lang den plastischen Chirurgen Dr. Mark "McSteamy" Sloan, 2012 stieg er aus. Derzeit ist er als Familienpatriarch in der HBO-Serie "Euphoria" zu sehen.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Beckenbauer fragte Netzer nach Nahtod-Erfahrungen
- Promi-News: Tracy Chapman macht sich Sorgen um die USA
- Promi-News: Sommertrend '25? Eis im Brioche-Brötchen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.