Body-Shaming bei GNTM: Heidis Männer-Models wollen Shooting boykottieren

Bei einem Shooting für einen Kunden kommt es zum Eklat: Dieser lässt einen Kommentar vom Stapel, der die Kandidaten fassungslos macht. Model-Kandidat Faruk fühlt sich durch eine Aussage des Kunden extrem verletzt.

Erstellt von - Uhr

Heidi Klum hat für die 12. Folge Cat-Walk-Star Elias Becker als Gastjuror eingeladen. (Foto) Suche
Heidi Klum hat für die 12. Folge Cat-Walk-Star Elias Becker als Gastjuror eingeladen. Bild: ProSieben / Max Montgomery
  • Übles Body-Shaming sorgt für Eklat bei GNTM
  • Männer-Model Faruk verliert völlig die Fassung
  • Er greift den Kunden beim Shooting verbal an

Für ein Casting für das Sport- und Lifestyle-Magazin "Approved" geht es für Heidis Männer-Models zum Shooting in eine Boxhalle. Oliver Rauh, stellvertretender Chefredakteur, will sportliche Models für das Shooting mit dem Arbeitstitel "Fight Club". Die Jungs sollen fit sein und eine positive Ausstrahlung mitbringen. Für Faruk eigentlich genau das Richtige: Der 21-Jährige verbringt einen großen Teil seiner Freizeit ohnehin im Gym. Doch dann gibt Rauh einen Kommentar von sich, der ziemlich unter die Gürtellinie geht.

Lesen Sie auch:

Fieser Kommentar zu Faruks Gewicht: "Mehr Workout machen"

Während Faruk sich eigentlich sichtlich auf das Shooting gefreut hatte, musste er nun eine bittere Erfahrung machen. Der GNTM-Anwärter aus Bergkamen kämpfte sich erst vor einer Weile von 118 Kilo auf sein aktuelles Wohlgewicht herunter.

Doch obwohl das Gym mittlerweile für Faruk wie ein zweites Zuhause ist, will Rauh ihn offenbar nicht haben – und macht das mit einer eher geschmacklosen Aussage auch sehr deutlich: "Auch noch ein bisschen mehr Work-Out machen", sagt der Chefredakteur, während er ihm auf den Bauch klopft.

"Gar kein Respekt" – Heidis Männer-Model wird richtig wütend

Der Kommentar wirkt für Faruk wie ein Schlag ins Gesicht: "Was hat der gesagt? Spinnt der?", regt er sich auf. Noch während Rauh seine Favoriten verkündet, stürmt Faruk aus der Boxhalle. "Der Kunde hat mich diskriminiert. Er hat ja gesagt, ich soll jetzt abnehmen!", wütet er. Immer mehr redet sich Faruk in Rage und nimmt dabei selbst kein Blatt mehr vor den Mund. "Da sagt der: Mach doch ein Work-out. Mit seinem Bierbauch. Alter!" Schließlich läuft er in die Boxhalle zurück, um Rauh sein Foto abzuknöpfen. "Sie haben ja so gar keinen Respekt!", wirft er dem Kunden vor. Er müsse sich diese Respektlosigkeit nicht bieten lassen – schließlich habe ihn Heide persönlich unter die Top 16 der diesjährigen Bewerber getan.

Trotz Aussprache kommt es nicht zur Versöhnung

Tatsächlich kommt es noch zu einer Aussprache, bei der sich Rauh für seinen zugegebenermaßen sehr unpassenden Kommentar entschuldigt. Faruk bleibt jedoch weiterhin beleidigt und wirft dem Chefredakteur vor, "keine Ahnung von zwischenmenschlichen Kontakten" zu haben. Kandidat Jannik erklärt im Namen aller männlichen Models, dass sie das Shooting geschlossen boykottieren würde. Man stehe hinter Faruk. Drei der Models rudern dann allerdings trotzdem noch zurück: Kevin, Moritz und Pierre posieren doch noch für das Magazin. Heidi selbst will nicht allzu viele Worte zum Eklat verlieren: "Sie, liebe Zuschauer, müssen sich Ihre Meinung selbst bilden." Für Faruk geht der Walk in Los Angelesvor dem Gastjuror und Model Elias Becker übrigens glimpflich aus: Dieses mal hat Heidi für Mattes, Tim und Lian leider kein Foto – die drei müssen die Show verlassen. Faruk darf damit weiterhin dabei bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.