
Sat.1. hat einen Nachfolger für Fußball-Reporter Wolff-Christoph Fuss gefunden. Ab der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga wird Jonas Friedrich die neun Live-Übertragungen des Free-TV-Senders kommentieren. Das bestätigte der Sender.
Der 44-Jährige ersetzt Fuss, der zur kommenden Spielzeit zu RTL wechselt und dort - neben seinem Sky-Engagement - Länderspiele und die Europa League kommentieren soll. Friedrich arbeitet auch für die Pay-TV-Sender Sky und Prime Video.
Neben Friedrich kommen ab dem Sommer bei Sat.1 Moderator Matthias Opdenhövel, Reporterin Andrea Kaiser und Reporter Matthias Killing zum Einsatz. Der frei empfangbare Sender hatte sich von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erneut TV-Rechte für neun Live-Spiele gesichert. Zum Paket gehören der Supercup, die Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag, vier Relegationsspiele sowie das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV-News: "Die letzten Menschen von Köln" - "Tatort"-Dreh im Bunker
- Fernsehen: Riccardo Simonetti besucht die "Sesamstraße"
- TV-News: Ein Mord und ein perfider Anschlag - "In Wahrheit" bei Arte
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.