"Nicht sauer, nur enttäuscht": Unfaires "Promis unter Palmen"-Aus für Iris Klein

Für die Katzenberger-Mama Iris Klein ist das Strand-Abenteuer bei "Promis unter Palmen" nun vorbei. Dabei ging es nicht ganz mit rechten Dingen zu: Weil ihr Team mit Absicht verlor, musste sie gehen.

Erstellt von - Uhr

Bei "Promis unter Palmen" versuchen offenbar einige der Teilnehmer, sich gegenseitig mit Skandalen zu überbieten. (Foto) Suche
Bei "Promis unter Palmen" versuchen offenbar einige der Teilnehmer, sich gegenseitig mit Skandalen zu überbieten. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert
  • Zoff zwischen den Kandidaten eskaliert
  • Melody Haase verliert mit Absicht das Match
  • Deswegen muss Iris Klein die Show verlassen

Der Strandurlaub ist für Iris Klein (57) nun leider schon vorbei. Ihr "Promis unter Palmen"-Aus ist für sie ganz besonders bitter, da sie keine wirkliche Schuld daran trägt. Ihrem Ausscheiden ging ein Match voraus, in dem ihr Team mit voller Absicht das Handtuch warf. Das bringt die Katzenberger-Mama sprichwörtlich auf die Palme.

Lesen Sie auch:

Zoff zwischen Lisha Savage und Lottogewinner Chico eskaliert

In Folge sechs geht es noch einmal so richtig rund: Nach einem provokanten Kommentar von Lisha Savage (38) schlägt der mehrfache Lotto-Gewinner Chico (43) deutlich über die Stränge. Der Streit wird von der Produktion unterbrochen - laut Informationen der "Bild" soll es dabei auch um "Androhungen sexueller Gewalt" gegangen sein. Chico musste die Show sofort verlassen. Ein solches Verhalten habe keinen Platz bei "Promis unter Palmen", so die Produktion. Für ihn kam Nikola Glumac (29) als Ersatz zurück. Doch die Ruhe hält nicht lange an und so beginnt bereits beim nächsten Match der nächste Streit.

So planten die Team-Kapitäne den Rauswurf

So dürfen die Kandidaten, die für dieses Match als Mannschaftskapitäne fungieren, laut den Regeln ihre eigenen Mannschaften zusammenstellen. Wessen Truppe verliert, muss zwei Teammitglieder auf die Exit-Liste setzen. Doch wer letztlich rausfliegt, das dürfen die Gewinner entscheiden. Das kann eine Chance für die Verlierer sein, ungeliebte Kandidaten loszuwerden. Das nutzen die Teamkapitäne auch voll aus. Für sie ist klar, wer auf der Liste stehen muss: Lisha und YouTuber Chris Manazidis. Einer von beiden soll am Ende also auf der Abschussliste stehen.

Beim Spiel müssen die Stars einen Wasser-Parcour überwinden und Bälle einsammeln. Doch Sängerin und Team-Kapitän Melody Haase (31) hat offenbar andere Pläne: "Ich bin gekommen, um zu verlieren." Sie boykottiert das Match, um ihre Abschusskandidaten mit voller Absicht auf die Exit-Liste zu setzen. Iris, die ebenfalls in der Verlierer-Mannschaft ist, ist sichtlich irritiert: "Wie manipulativ kann man das Spiel absichtlich verlieren?", wettert sie gegen Melody. Letztendlich gewinnt die Mannschaft um KapitänCosimo Citolio (43) - und prompt werden Iris und Christo nominiert.

Es kommt anders als geplant - und Iris muss gehen

"Sie ist sicher. Wir wollen Christo loswerden", so Kapitänin Melody über Iris. Doch die ist extrem sauer auf ihr Team. Iris ist am Schimpfen: "Es hätte mir nichts ausgemacht, auf der Liste zu stehen, wenn ich für mein Versagen selbst verantwortlich gewesen wäre. Aber ich habe hier unfair das Spiel verloren." Da beim Rauswählen jedoch das Gewinner-Team entscheiden darf, kommt es nicht ganz so, wie Melody und die anderen es sich erst gewünscht hatten. Am Ende steht es doch 1:3 gegen Iris - das bedeutete ihren Rauswurf. "Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht!", sagt die Katzenberger-Mama noch zum Abschied.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.