TV: Vox nennt Starttermin für "Sing meinen Song"

Von Singer-Songwriter über Elektro-Pop bis hin zu Rap: Vox zeigt ab Ende April die neue Staffel des Quotenhits "Sing meinen Song".

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

Die erfolgreiche Musikshow "Sing meinen Song" geht am 22. April (20.15 Uhr) bei Vox in eine neue Staffel. Mit dabei sind Sängerin Mieze Katz von der Deutsch-Popband Mia ("Tanz der Moleküle"), die Singer-Songwriterin Madeline Juno, Sänger Michael Patrick Kelly ("Wonders"), Singer-Songwriter Bosse ("Schönste Zeit"), der Sänger Boki von der Elektropop-Band ClockClock ("Sorry") und Rapper Finch. Gastgeber ist der Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding.

Das Konzept ist simpel und hat sich seit dem Start vor mehr als zehn Jahren eigentlich nicht nennenswert verändert: Musikstars treffen sich in entspannter Runde in Südafrika und spielen die Songs der jeweils anderen in ihrer ganz eigenen Art. Dadurch verschwimmen Genres wie Rock oder Schlager.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

"Sieben außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler tauschen auf der legendären "Sing meinen Song"-Couch in Südafrika ihre größten Hits – und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise der Extraklasse", wirbt Vox. "Dabei treffen etablierte Musikgrößen auf spannende Newcomer und die musikalische Bandbreite reicht von Singer-Songwriter über Elektro-Pop bis hin zu Rap."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.