TV-News: Nikki Glaser kehrt als Golden-Globe-Moderatorin zurück

Die US-Entertainerin Nikki Glaser soll es ein weiteres Mal tun: Nach ihrem Debüt als Golden-Globe-Gastgeberin im Januar wird sie 2026 erneut auf der Bühne stehen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

US-Komikerin Nikki Glaser soll nach ihrem diesjährigen Debüt als Golden-Globe-Gastgeberin auch 2026 die Trophäenshow wieder moderieren. "Sie kommt zurück!", teilten die Verleiher der Film- und Fernsehpreise auf der Plattform X mit. Dazu posteten sie ein Foto der 40-jährigen Entertainerin im Glitzerkleid mit goldfarbenen Boxhandschuhen. Glaser kommentierte auf Instagram: "Zweite Runde! Nächstes Jahr!" Die 83. Globe-Verleihung ist für Januar 2026 geplant.

Glaser ist als Stand-up-Komödiantin, Podcasterin und Talkshow-Moderatorin bekannt. Als Schauspielerin hatte sie kleine Rollen in TV-Serien oder Komödien wie "Dating Queen". Bei der 82. Preisvergabe im vorigen Januar stand sie erstmals als Moderatorin auf der Bühne - als erste Frau in der langen Globe-Geschichte, die alleine durch die Show führte. Zu früheren Gastgebern gehörte das Frauen-Duo Tina Fey und Amy Poehler, sowie Komiker wie Ricky Gervais, Jo Koy oder Seth Meyers.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Für ihre Premiere auf der Globe-Bühne wurde Glaser von Zuschauern und Kritikern gelobt. Mit bissigem Witz rechnete sie zum Auftakt der Show mit der Hollywood-Elite ab. Unter anderem ging sie auf Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Rapper Sean "Diddy" Combs ein und scherzte über den Schauspieler Ben Affleck und seinen Ruf als Pechvogel in Liebesbeziehungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.