"Let's Dance" am 28.02.2025: "Es ist unfair!" Zuschauer-Wut über ersten Rauswurf 

Obwohl zwei Promis in der zweiten Folge von "Let's Dance" krankheitsbedingt eine Pause einlegen können, fliegt ein Kandidat raus. Für die Zuschauer ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar. Im Netz entlädt sich ihre ganze Wut.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Für Komiker Osan Yaran und Profitänzerin Christina Hänni hat es sich in der RTL-Show "Let's Dance" ausgetanzt. (Foto) Suche
Für Komiker Osan Yaran und Profitänzerin Christina Hänni hat es sich in der RTL-Show "Let's Dance" ausgetanzt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • "Let's Dance" am 28.02.2025 im Recap
  • Erster Rauswurf bei RTL-Tanzshow
  • Zuschauer wütend über unfaire Entscheidung

Schon in der zweiten Folge von "Let's Dance" muss ein Promi das Tanzparkett verlassen - und das, obwohl sich zwei andere Kandidatinnen krankgemeldet haben. Für die Zuschauer ist klar: Das ist unfair! Im Netz entlädt sich ihre ganze Wut über diese Entscheidung.

Schon gelesen?

"Let's Dance" am 28.02.2025: Osan Yaran fliegt raus

Obwohl die Jury den Sänger Ben Zucker auf den letzten Platz gesehen hatten, musste ein anderer Promi am Freitagabend gehen. Komiker Osan Yaran und Profi-Tänzerin Christina Hänni bekamen die wenigsten Zuschauerstimmen und mussten "Let's Dance" verlassen. Die Enttäuschung dürfte groß sein. Vor allem bei Yarans Oma Heidi. Seinen Angaben zufolge sei sie der größte Fan der Show. Sie hatte ihren Enkel beim Training besucht und alle Hoffnungen in sein Tanztalent gesetzt. 

"Unfair!" Zuschauerfrust nach "Let's Dance"-Rauswurf von Osan Yaran

"Leider müssen wir uns in Show 1 schon von einem Paar verabschieden. Für Osan und Christina hat es leider nicht gereicht. Danke, dass ihr dabei gewesen seid, wir hätten gerne mehr von euch gesehen", schreibt das Social-Media-Team von "Let's Dance" auf Instagram. Bei den Zuschauern sorgt der Rauswurf für reichlich Wut:

  • "Unfair. Zwei Paare können nicht auftreten und trotzdem fliegt jemand raus", wettert ein Nutzer auf Instagram.
  • "Heute hätte keiner gehen sollen... Zwei waren krank", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen. 
  • "Christina tut mir leid...das erste Mal nach ihrer Pause ist sie wieder dabei und fliegt dann als erste mit ihrem Tanzpartner raus", zeigt sich ein anderer Zuschauer traurig. 
  • "Osan ist so sympathisch, schade um ihn", heißt es in einem Kommentar.
  • "Ach Mensch. Das tut mir wirklich leid für Christina. Jetzt ist sie wieder dabei und hatte wieder so einen schlechten Tänzer", schreibt ein Instagram-Nutzer.
  • "Sehr schade für Christina. Sollte sie nächstes Jahr wieder dabei sein, gebt ihr bitte jemanden, womit sie Siegchancen hat. Jetzt hätten sie zwar noch weiter kommen können, aber gegen die anderen Männer hätten sie keine Chance gehabt", meint ein "Let's Dance"-Zuschauer.
  • "Es ist unfair, hätte er sich krankgemeldet wäre er weiter", ist in einem Kommentar zu lesen.

Leyla Lahouar und Jeanette Biedermann krankheitsbedingt ausgefallen

Nachdem bereits Reality-TV-Star Leyla Lahouar krankheitsbedingt ausgefallen ist, musste auch Musiker Jeanette Biedermann kurzfristig pausieren. Die 45-Jährige kämpfe mit einem grippalen Infekt und hohem Fieber, teilte RTL im Vorfeld mit. Eine Teilnahme bei der Tanzshow sei am Freitagabend daher nicht möglich gewesen. "Beide Kandidatinnen werden voraussichtlich nächste Woche wieder dabei sein", erklärte der Privatsender.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.