
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hält europäische Friedenstruppen in der Ukraine für "vollkommen illusorisch". In der gemeinsamen "Schlussrunde" von ARD und ZDF verwies er darauf, dass die Ukraine über ein 800.000-Mann-Heer verfüge. "Die müssen die Friedenssicherung leisten", betonte Dobrindt. "Das, was wir tun können, ist, dass wir sie in die Lage versetzen, eine Friedenssicherung zu leisten", etwa durch die Lieferung von Waffen und Logistik. "Das ist das Einzige."
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- ESC-Vorentscheid 2025: Wer schafft es ins Finale? Alle Halbfinalisten und Ergebnisse bei "Chefsache ESC"
- "Let's Dance": Diese Tänze stehen am Freitag auf dem Programm
- Friedrich Merz: CDU-Kanzlerkandidat zieht sich kurz vor der Wahl zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.