
Sie sind bereits Tiktok-Stars, Models und Boyband: Die Elevator Boys arbeiten jetzt an ihrem ersten Filmprojekt. "Das Thema ist Zeitreise, mehr darf ich heute noch nicht verraten", sagte Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Prime Video. Der Streamingdienst von Amazon steht hinter dem Projekt. "Es geht um Popkultur, um Musik, um Spaß, um Liebe - und es wird sonnig." Der Starttermin des Films ist demnach für 2026 geplant.
"Ein völlig neues Kapitel"
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Schumacher-Erpressung: Familie legt Berufung ein
- Markus Preiß privat: So lebt der ARD-Journalist abseits der Kameras
- Paul Ronzheimer: Zwischen Kriegsreportage und Podcast - so tickt der "Bild"-Journalist
Die Berliner Julien, Tim, Luis, Jacob und Bene äußerten sich über ihr "völlig neues Kapitel" in einem gemeinsamen Statement: "Es ist ein großes Abenteuer, bei dem die Zuschauerinnen und Zuschauer vielleicht auch ein paar unerwartete Seiten an uns kennenlernen werden."
Berühmt wurden die Elevator Boys mit kurzen Social-Media-Videos in Fahrstühlen. Daher stammt auch der Name der Gruppe. Auf Tiktok haben sie rund 48 Millionen Likes und 2,7 Millionen Follower.
Schnell erlangten sie als Internet-Promis Bekanntheit, auch international. So drehten sie bereits Videos mit Heidi Klum oder den US-Filmstars Will Smith und Martin Lawrence.
Die Fünf erhielten Auszeichnungen wie den deutschen Nickelodeon Kids’ Choice Awards. Auch im deutschen Fernsehen hatten sie Auftritte, etwa bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel" oder beim "Duell um die Welt".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.