TV-News: Merz für Smartphone-Verbot in Grundschulen

Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz ist für ein Smartphone-Verbot in Schulen zumindest für jüngere Kinder. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz ist für ein Smartphone-Verbot in Schulen zumindest für jüngere Kinder. Das sei in Schleswig-Holstein schon erprobt, "scheint mir eine vernünftige Antwort zumindest für die Grundschule zu sein", sagte Merz in der Viererrunde der Kanzlerkandidaten bei den Sendern RTL und ntv.

Auch die AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel sprach sich für ein solches Verbot aus. Die Kanzlerkandidaten von SPD und Grünen, Olaf Scholz und Robert Habeck, lehnten es ab. Die Frage lautete: "Smartphone-Verbot in Schulen, ja oder nein?"

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.