
Zwei sehr bekannte Serien aus dem Haus von RTL feiern ein Comeback: "Der Lehrer" und "Club der roten Bänder" kommen zurück auf den Bildschirm. Das kündigte RTL-Fiction-Chef Hauke Bartel in einem Gespräch mit dem Branchendienst "The Spot" an, am Freitag berichtete auch RTL darüber.
"Der Lehrer" war 2009 erstmals bei RTL gezeigt worden und gewann unter anderem den Deutschen Fernsehpreis. Schauspieler Hendrik Duryn verkörperte den Kölner Pädagogen Stefan Vollmer. Im Herbst 2000 übernahm Darsteller Simon Böer die Hauptrolle (als Mathe- und Physiklehrer David Ritter) - nach vergleichsweise schwächeren Quoten war aber 2021 Schluss. Nun kehrt Duryn als Stefan Vollmer zurück. Die neue Staffel mit sechs Folgen wird bei RTL und auf RTL+ zu sehen sein.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Eurovision Song Contest News 2025: Neuigkeiten zum europäischen Musikwettbewerb im ESC-Newsticker
- Deutschland sucht den Superstar News 2025: Der DSDS-Newsticker mit den aktuellen Meldungen zur RTL-Show
- Germany's Next Topmodel News 2025: Die neusten Infos im GNTM-Newsticker
Auch bei Vox wird es ein Wiedersehen mit einem bekannten Format geben. Für die neue Staffel vom "Club der roten Bänder" wird allerdings eine völlig neue Story mit neuen Gesichtern erzählt, wie es hieß. Es werde aber weiter um junge Menschen gehen, die im Krankenhaus gegen schwere Krankheiten kämpfen und sich anfreunden.
Nachdem die ersten beiden Staffeln der Serie gute Quoten eingefahren hatten und viele Kritiker überzeugten - unter anderem gewann die Serie den Deutschen Fernsehpreis und einen Grimme-Preis - hatte das Interesse bei der dritten Staffel 2017 deutlich nachgelassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.