TV-News: Kein Show-Duell: Sebastian Pufpaff weicht Stefan Raab aus

Die Comedyshow "TV total" tritt jetzt doch nicht gegen ihren eigenen Erfinder an. ProSieben schraubt dafür viel am Programm herum.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Die Comedyshow "TV total" wechselt den Wochentag: ProSieben baut sein Abendprogramm um und reagiert damit offensichtlich auf die neue Konkurrenz durch Stefan Raab im Free-TV. An diesem Mittwoch (12. Februar) um 20.15 Uhr wird die Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" erstmals im linearen RTL ausgestrahlt.

Das war eigentlich eine klare Kampfansage an ProSieben, wo mittwochs zur Primetime immer "TV total" mit Sebastian Pufpaff läuft. Der Quoteneinbruch für Pufpaff schien schon unabwendbar. Besonders pikant: Raab hatte einst diese Sendung für ProSieben aus der Taufe gehoben und lange moderiert. Dann verschwand er für Jahre von der Bildfläche und heuerte bei RTL an.

Die ProSieben-Programmmacher lassen diese Konfrontation mit der Show-Konkurrenz von RTL aber nicht zu und haben den Sendeablauf geändert. Zur Free-TV-Premiere setzen sie der Raab-Show den US-Actionthriller "Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" entgegen. Die laut Sendermitteilung "letzte Mittwochausgabe" von "TV total" läuft um 23.01 Uhr, wenn Raab schon wieder weg ist.

"TV total" soll ab nächster Woche dienstags um 20.15 Uhr laufen. Umgekehrt müssen Fans von "Germany's Next Topmodel" ihre Pläne für diesen TV-Monat ändern. Hatte ProSieben bisher wochenlang angekündigt, dass das neu eingeführte getrennte "GNTM"-Männercasting dienstags zur Primetime stattfinden sollte, so wird es nach der Programmänderung nun immer mittwochs gezeigt.

Bei "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" blickt Raab auf Ereignisse in Streaming, Social Media und TV zurück, quizzt mit den Kandidaten und tritt gegen sie in Duellen und Spielen an. Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in den Wettkämpfen gegen den Gastgeber durchsetzen kann, hat die Chance auf eine Million Euro. Erster Studiogast war zur Free-TV-Premiere der Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.